Tierische Schmerzen im steiß

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ich finde hier eine Lösung.

Vor 3 Wochen habe ich meine Tochter auf natürliche Art zur Welt gebracht. Es war eine sehr schnelle Geburt (mit wegen 2,5 Stunden und die reine Geburt ca 30-40 min).
Seitdem habe ich totale Schmerzen in meinem Steißbein. Ich kann überhaupt nicht sitzen. Eigentlich kann ich nur liegen, gehen geht, nur nicht all zu lange.
Es ist schon etwas besser geworden, aber immer noch bei weitem nicht gut.
Der Orthopäde hilft mir auch nicht weiter.
Ich weiß jedenfalls , das nichts gebrochen oder verschoben ist.

Weiß jemand zufällig, was es noch sein könnte?

1

Könnte es vlt eine Prellung des Steißbeins sein?

Evtl könntest du noch überlegen, zu einem ostheopaten zu gehen. Das habe ich damals nach meiner ersten Geburt gemacht als es mir genauso ging (hatte einen Bruch oder eine Prellung, was genau weiß ich nicht weil nicht geröntgt wurde weil man einen Bruch an der Stelle ja auch nicht wirklich behandeln kann. Hatte jedenfalls die gleichen Beschwerden wie du). Kann aber auch nicht sicher sagen ob mir der osthepat geholfen hat oder es einfach mit der Zeit besser wurde…

Nach ca zwei Monaten war es aber schon deutlich besser! Iwann habe ich es nur noch gemerkt wenn ich bspw lange auf harten Boden gesessen bin oder so

2

Ich hatte und habe leider immer noch bisschen Probleme mit dem Steißbein. Die Phyiotherapeutin hat mir so ein Steißbein-Kissen empfohlen, sodass ich überhaupt mal wieder sitzen konnte und dann habe ich bei ihr noch mehrere Übungen auf einer Vibrationsplatte gemacht und es war danach wirklich sehr viel besser.
Am besten tatsächlich FA drauf ansprechen und sich einige Sitzungen beim Physiotherapeuten verschreiben lassen.

Manche Fitnesstudios haben solche Platten übrigens …

3

Hatte ich nach allen 3 Geburten

Es brauchte einfach Zeit 🤷

Ging nach 6-8 Wochen von allein weg