Nach 1 Woche kein wochenfluss mehr Ausschabung 4 Tage her

Hallo, ich verstehe das alles nicht ich war die ganze Woche einglich nur im kh. Mein Ausfluss war komisch bräunlich und hat sehr gerochen. Ich ins kh Tablette bekommen hat sich Nix getan der andere Arzt meinte es ist alles draußen. Ich nächsten Tag wieder hin war wieder die andere Ärztin da es ist immer noch was drin wir machen Ausschabung. Nächsten Tag wieder hin weil Nix mehr kam und es hieß es sollte noch etwas kommen nicht so stark wie die Periode. Die gleiche Ärztin war da es ist Nix mehr und es ist auch nicht ungewöhnlich das Nix mehr kommt. Dann kam aber doch noch was Blut nicht viel aber war alles gut. Gestern wieder bräunlich und wieder gerochen. Ich wieder hin war der Arzt da der meinte es ist Nix mehr drin. Er hat nochmal geguckt alles gut hat mir extra Blut abgenommen um zu gucken das keine Entzündung drin ist. Die Nacht hatte ich dann immer mal wieder Unterbauch schmerzen. Aber sobald ich dann aufen Klo war (groß) war es wieder weg hatte dann heute Morgen auch Durchfall. Er hat mich vorhin anrufen und die Blutwerte sind oke, nur habe ich seid gestern kein Ausfluss mehr außer vllt 1 Punkt bräunlich es kam gestern viel Schleim und dann nachts nochmal bisschen Blut seid dem Nix mehr. Und mit den Unterbauch habe ich ihn gesagt und auch das ich kein Ausfluss mehr habe. Das ist normal weil ich ja auch die Ausschabung hatte und wenn das mit den Bauch nicht besser schlimmer wird oder ich Fieber kriegen sollte soll ich hin. Ist das normal das man 1 Woche nach der Geburt kein wochenfluss mehr hat? Die Ausschabung war am Mittwoch.

1

Nein, das ist nicht normal, denke ich

2

Jetzt kam plötzlich wieder Blut🤷🏼‍♀️

3

Ja das ist typisch, dass der Wochenfluss aufhört und dann wieder anfängt. Hatte ich auch und dachte: Super schnell vorbei und dann hat es doch ewig gedauert trotz KS. Viel am Bauch liegen :-)

weitere Kommentare laden
6

Was sagt denn deine Nachsorgehebamme dazu? Dein Wochenbett klingt furchtbar anstrengend. Dein Körper kann doch überhaupt nicht zur Ruhe kommen, wenn du ständig im Krankenhaus sitzt. Ich kann dir nur empfehlen, etwas Ruhe reinzubringen. Der Wochenfluss wird nach Aktivität stärker und kann auch schon mal Unterbrechungen haben. Bräunliche Farbe ist nicht ungewöhnlich und ein "muffiger" Geruch ist auch normal. Du hast eine große Wunde in deinem Körper. Selbst wenn die alte Schleimhaut ausgeräumt wurde, kommen immer noch neues Blut (hellrot) und Lymphe (durchsichtig, riechend) aus dieser Wunde heraus.

Lass dich bitte von deiner Hebamme beraten und begleiten und gib dir und deinem Körper Ruhe und Zeit.

9

Hallo, bei mir kam das letze mal gestern Nachmittag was seid dem Nix mehr:( habe auch ab und zu schmerzen in der Leiste habe mich die Nacht auf den Bach gelegt da waren die Schmerzen in der Leiste noch schlimmer danach. Jetzt bin ich unsicher ob ich es abklären lassen sollte aber wieder ins kh. Ich muss jedes Mal mit Bus fahren es stresst mich und es ist mir einglich auch schon peinlich das Problem ist seid der Geburt ist meine angststörung richtig schlimm geworden:(

Meine Hebamme fand es auch komisch das der eine so sagt und der andere so

10

Jetzt hatte ich unterleibschmerzen und da kam wieder rotes Blut

7

Hallo, ich hatte nach meiner zweiten Geburt auch einen Wochenfluss von nur einer Woche. Ich war sehr irritiert, da ich noch von der ersten Geburt mit ein paar mehr Wochen gerechnet hatte. Allerdings hatte sich meine Gebärmutter unglaublich schnell wieder verkleinert und es war alles draußen.
Habe dann trotzdem mal Senfmehl Fußbäder gemacht und auf dem Bauch gelegen mit einem Kissen drunter. Dann kam hin und wieder mal was, doch von der Menge her wie an dem letzten Tag einer Periode, also sehr wenig.

Wochenfluss wird und soll braun werden. Kann auch vielleicht „komisch“ riechen. Sollte aber nicht stinken, oder beißend in der Nase sein vom Geruch her.
Sorgen machen sollten einem eher frisches Blut z.B.
Die Ärtze haben es sich angeschaut, du hattest sogar ne Ausschabung und keine Entzündung im Körper. Versuch dich zu entspannen und konzentriere dich auf das schöne, nämlich dein Baby. Alles Gute 🍀

8

Hallo, bei mir kam das letze mal gestern Nachmittag was seid dem Nix mehr:( habe auch ab und zu schmerzen in der Leiste habe mich die Nacht auf den Bach gelegt da waren die Schmerzen in der Leiste noch schlimmer danach. Jetzt bin ich unsicher ob ich es abklären lassen sollte aber wieder ins kh. Ich muss jedes Mal mit Bus fahren es stresst mich und es ist mir einglich auch schon peinlich das Problem ist seid der Geburt ist meine angststörung richtig schlimm geworden:(

11

Jetzt hatte ich unterleibschmerzen und da kam wieder rotes Blut.

weitere Kommentare laden
14

Ich hatte einen sekundären KS und auch nach 5 Tagen keinen Wochenfluss mehr. Ich hatte dann auch Unterleibsschmerzen. Habe dann von meiner Hebamme einen Rückbildungstee bekommen den ich täglich trinken musste und hab mich mehrfach auf den Bauch gelegt und ein Kissen unter die Hüfte, sodass die Hüfte/ der Po etwas erhöht lag. Dadurch kam es wieder in Gang. Wenn ich mich mal einen Tag nicht auf den Bauch gelegt hatte, hatte ich keinen Ausfluss. Insgesamt konnte ich damit alles wieder ankurbeln und hatte trotz gut zurückgebildeter Gebärmutter dann fast 7 Wochen Ausfluss. Vielleicht kann dir deine Hebamme so einen Tee geben oder du fragst in der Notfallapotheke? Bauchlage mit Kissen empfehle ich wie gesagt sehr. Alles Gute!