Wie den wochenfluss ankurbeln

Ich leider nochmal, ich war Dienstag bei Fa wegen dem Juckreiz. Da habe ich geblutet beim Schall kam gleich ein Schwall raus. Naja danach war nur noch bräunlich gestern auch und heute teilweise so schleimig. Auch nur noch ganz ganz bisschen. Ich habe noch ein koagel drin der noch abbluten muss. Ich habe auch jetzt wieder etwas das Gefühl als wäre ein Fremdkörper drin. Habe ich auch angesprochen sie fragte nur ob ich Sex hatte oder Tampons nehme das verneinte ich es ist teilweise wie eine Luftblase und manchmal kommt dann was raus und dann ist das Gefühl weg. Aber grade ist es wieder doller. Sollte ich nochmal zum Arzt? Und wie kann ich den wochenfluss ankurbeln

1

Ich hatte einen KS und hatte relativ früh Probleme mit dem Wochenfluss. Die Tipps meiner Hebamme waren: Ein Kissen hinlegen und sich so drauflegen, dass es bei der Gebärmutter ist. Also auf den Bauch.
Absichten hab ich auch mal ne Wärmflasche genommen. Hat soweit gut funktioniert.

3

Mit Bauch habe ich die Nacht schon probiert bringt es mehr wenn ein Kissen drunter ist?

12

Ja. Das Kissen übt ja leichten Druck auf dem Unterbauch aus. Hab allerdings nie so geschlafen sondern vielleicht mal ne viertel Stunde was am Handy gemacht während ich so lag.

2

Bei mir kurbelt der alltag mit 3 kids und der haushalt den wochenfluss an 🤦🏼‍♀️😅
Aber das gefühl kenne ich vorallem in der früh nachdem ich 4/5 h geschlafen habe 🙈

4

Ich habe noch ein 3 jährigen trotz täglichen Spaziergang kommt grad nix die letzen Tage kam immer wieder Blut letze Woche war wieder fast nix. Aber seid dem geschallt wurde und da er Schwall an Blut kam kommt kaum noch was:(

6

Hmm shit ich hab auch immer wieder tage da frage ich mich wieso ich überhaupt eine einlage habe und dann kommt wieder jede menge gestocktes blut und frisches..
Vl wirklich mal mit wärmeflasche arbeiten oder vl auch schon so n paar kleine übungen rückbildung?
Aber bitte nicht übertreiben das sollst du noch nicht 🙈

weitere Kommentare laden
5

Wie schon geschrieben auf den Bauch legen mit einem Kissen untendrunter und meine Hebamme hatte mir noch eine kräutermischung für einen Tee gegeben weiß aber nicht mehr was da drin war, der hat super angeschlagen. Mir wurde gesagt, ich soll zum Arzt wenn 24 Std nichts mehr kommt oder ich Fieber und/oder Schwindel bekomme

8

Versuche nachher nochmal mit Bauch es kommt ja was aber nicht viel so bräunliches vorhin war eher schleimig so bisschen grün Rufe morgen mal beim Fa an

10

Oh ich glaube grün ist nicht so gut. Würde dann auf jeden Fall zum Arzt

weiteren Kommentar laden
13

Es gibt ua in der Bahnhofsapotheke einen Rückbildungstee, der hat richtig gut bei mir geholfen und meine Hebamme vergibt den immer!