Einleitung oder spontan Geburt

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ich bin etwas ratlos.
Bin aktuell in der 37 ssw und war heute im Krankenhaus zur Anmeldung.
Dort wurde mir gesagt das ich in der 39 ssw einleiten könnte.
Zur Information:
Bei meiner ersten Geburt, wurde ich auch eingeleitet bei 40+6
Die kleine hatte 1,5 Tage lang Stress und wollte nicht kommen.
Die Herztöne waren nicht gut und sie hatte Sauerstoffmangel, weshalb sie ihr einen Schnitt in den Kopf setzen mussten. Um zu gucken ob sie ausreichend mit Sauerstoff versorgt ist. Am Ende musste sie mit der Glocke geholt werden.
Das alles wollen die beim zweiten Kind vermeiden und deswegen könnte ich einleiten lassen.

Hab jetzt Angst mich falsch zu entscheiden. ☹️😫
Was wäre jetzt am besten?

Ich weis nicht was ich machen soll.
Könnte einen guten Rat gebrauchen.☺️.

Lg

Laura

Bearbeitet von Inaktiv
1

Du wirst hier zig unterschiedliche Erfahrungen in jede Richtung bekommen. Entscheiden kannst nur du allein.

Ich habe bei ET+10 einleiten lassen und würde es nicht erneut machen - allerdings nur vorausgesetzt, dem Baby geht's gut. Einleitung mit angusta lief 2 Tage bis ich nach Blasensprung Wehenstürme für 8h hatte und schließlich einen Kaiserschnitt (für den ich unendlich dankbar war und bin). Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich nicht darüber nachdenken und tun, was notwendig ist. Wenn allerdings kein "Zeitdruck" besteht würde ich nsch meinen Erfahrungen definitiv abwarten, bis sich von selbst etwas tut oder einen Kaiserschnitt machen lassen. Die Einleitung war für mich und mein Kind sehr stressig und und anstrengend und ja, am Ende nicht einmal "erfolgreich" im sinne einer spontangeburt. Muss aber ja nicht bei jedem so laufen! :)

Ggf ist eine Eipollösung eine Option für dich, schonend etwas abzuschieben? Da wird ja noch nicht medikamentös eingegriffen etc.

Alles Gute für dir Geburt! Wann und wie auch immer, du schaffst das :)