Hilfe Oberschenkel taub nach Geburt !!!!

Hallo ihr lieben , ich habe vor 11 Tagen normal entbunden und seitdem ist mein linker Oberschenkel außen taub, ich bin mir sicher das es vom pressen gekommen ist, da mein kleiner ein Sterngucker war. Das Gefühl nervt mich so sehr 😭mein Oberschenkel schläft auch immer ein und brennt. Habe die Tage einen Termin beim Osteopathen. Meine Frage wäre, ob jemand das gleiche erlebt hat und ob es weg gegangen ist.

1

Huhu!

Ich kann dich beruhigen, da bist du nicht alleine, mir ist es genau so ergangen. Das einzige was man mit gesagt hat: Geduld. Viel Geduld, es geht tatsächlich von alleine weg, bei mir hat es etwa 7 Monate gedauert, dann war wieder Normalzustand. Es ist ätzend, das fand ich auch... Jede Berührung hat mich wahnsinnig gemacht, aber es wird besser!

Alles Gute!

2

Ohhh 🥺dank dir habe ich jetzt Hoffnung, mache mich schon verrückt das es für immer so bleibt. Hattest du auch eine normale Geburt ? 💕

3

Das kann ich absolut nachvollziehen! Ich hatte mich schon damit abgefunden und emotional darauf eingestellt, aber zum Glück ist alles wieder weg. Kannte auch hier Niemanden, dem es so ging, aber laut meiner FÄ und Hausärztin ist das wohl eine Sache, die immer Mal passieren kann. Ich hatte eine wundervolle Spontangeburt , die auch sehr fix und ohne Schmerzen passierte. Ich hatte leider eine Verletzung, die genäht werden musste, dachte erst es könnte damit zusammen hängen, aber das wurde mir gesagt, sei nahezu unmöglich...

4

Hallo, na da bin ich auch etwas beruhigt das es da noch jemanden gibt denn es genau so geht. Hab vor 1 Woche normal entbunden und auch mein kleiner war ein Sterngucker. Denke das es da vom pressen her kommt. Mein linker oberschenkel ist auch 24h taub und Krippen ab und an. Hoffe das es von alleine wieder weg geht. Hab allerdings noch keinen Termin beim doc gemacht.

Lg

Bearbeitet von Dani256