Kopfschmerzen nach PDA - wie lange?

Hallo ihr lieben,

ich liege jetzt seit 6 Tagen mit den Kopfschmerzen einer PDA im Bett. Therapiert werden sie im Moment mit Paracetamol, Ibuprofen und Koffein. Ich merke nur das langsam die Wirkung nachlässt.

Ich würde aber ungern einen weiteren Eingriff (Blutpatch) machen lassen, weil ich nicht wieder das Risiko eingehen möchte.

Zu meiner Frage: Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Schmerzen von alleine gegangen sind?

Ich kann nicht ewig warten, aber ich möchte meinem Körper die Zeit geben das Loch alleine zu schließen. Und dann endlich nach Hause um den ersten Spaziergang mit meiner kleinen zu machen.

Liebe Grüße

Blutpatch machen

Anmelden und Abstimmen
1

Bei mir wurde die pda erst falsch gesetzt bzw. Man war abgerutscht, woraufhin ich kurze Zeit später tierische Kopfschmerzen und Erbrechen hatte. Ich war so fertig von allem und dem Kümmern um mein Baby, dass ich damit nicht beim Arzt war. Ich meine, dass es so nach einer Woche von alleine wegging

2

Lass dich definitiv sofort patchen das kann wochen dauern bis das wieder von alleine weggeht!

3

Hey. Bei mir wurde nach 3 Tagen ein Blutpatch gemacht, weil ich’s nicht mehr aushalten konnte. Schmerzen waren 24h weg, bin dann nach Hause, wo sie wiederkamen 😥… nach insgesamt 8 Tagen waren sie dann mit strikter flachlagerung von alleine weg gegangen.