Baby Blues - nur noch traurig

Hi Leute!
Ich weiß, mir kann hört niemand helfen - ich möchte einfach nur mal mein Leid klagen. Vielleicht ging es erinnert von euch ja auch mal so und vielleicht hat doch jemand einen Tipp...

Meine Tochter ist jetzt 11 Tage alt. Sie ist mein drittes Kind. Ich muss dazu sagen, dass sie bisher auch mein anstrengendstes ist. Sie schläft nachts fast gar nicht, will nur stillen, schläft dann zwischendurch für 10-15 Minuten, wird dann wieder wach und will wider stillen oder schreit. Ich bin mittlerweile ziemlich fertig. Zwischendurch nimmt sie mein Mann, damit ich mal schlafen kann.

Aber was mein eigentliches Problem ist: ich fühle mich irgendwie so leer und vor allem habe ich nicht das Gefühl etwas "bekommen ' zu haben (ein Baby, ein weiteres Wunschkind) sondern ich fühle mit Verlust. Ich hab irgendwie das Gefühl meine Jungs verloren zu haben. Mein Kleiner hat oft bei mir im Bett geschlafen zB. Das vermisse ich so - geht ja jetzt nicht, er würde ja überhaupt nicht zum Schlafen kommen.
Wir haben so viel unternommen und jetzt geht erstmal gar nichts. Klar, das wusste ich vorher auch schon, aber da dachte ich, das ist ja nur ne Phase. Irgendwie kann ich jetzt aber nicht so positiv denken. Oft denke ich, bis die Kleine so weit ist dass sie das alles mit machen kann, wollen die Jungs das bestimmt gar nicht mehr.

Womöglich ist das alles übertrieben, aber ich kann zur Zeit nicht anders denken. Ich vermisse das Leben vor dem Baby gerade so wahnsinnig und gleichzeitig habe ich so ein schlechtes Gewissen der Kleinen gegenüber. Sie ist so süß und hat eine Mutter verdient, die sich einfach über sie freuen kann. Das macht mich zusätzlich fertig, weil sie meine Niedergeschlagenheit sicher merkt.

Ich bin einfach nur noch am weinen - vor allem Jahr nachts wenn hier alle schlafen außer mir und der Kleinen. Ich fühle mich so unglaublich einsam, obwohl ich so eine tolle Familie habe und alle - selbst die Jungs, obwohl sie erst 6 Jungs 4 sind - helfen mir weil es nur geht und sind so lieb zu mir.

Naja, danke fürs lesen einfach ❤️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Hey du Liebe,

Für Ausheulposts ist dieses Forum auch da! Fühl dich erstmal lieb umarmt!

Ich kenne deine Gedanken (5 Kinder hier) und kann dir versichern, sie vergehen auch wieder!

Beim dritten Kind war ich geradezu euphorisch, K1 und K2 waren damals schon 7 und 9 Jahre alt.
K4 kam, als K3 zwei war. Und ich hatte genau deine Gedanken, es kam mir vor, als hätte das Baby mich von meinem Kleinsten entfremdet.

Fünf Jahre später sage ich dir, es war alles Blödsinn.

Ein neues Familienmitglied wirbelt die alten Strukturen auf, sie verändern sich, aber die Liebe zu den Kids und zu allen bleibt, genauso wie die Liebe deiner Jungs zu dir.

Die Hormone spielen dir auch einen nicht zu unterschätzenden Streich.

Das wird alles, versprochen ❤️

Mach dich nicht selbst fertig mit deinen Gedanken. Du bist sicherlich eine tolle Mama für alle drei Kinder und du wirst sehen, in wenigen Monaten, wenn die Kleine verlässlich ihre Schläfchen hält, hast du wieder Kuschelzeit mit den Jungs, die sicherlich auch fürs Leben dankbar sein werden, dass sie ihre kleine Schwester haben 🥰

Alles Liebe dir ❤️ Und Kopf hoch ❤️❤️❤️

1

Hallo, ich kann dir wahrscheinlich nicht helfen.
Aber ich möchte dir sagen das dass vollkommen normal ist.
Mir ging es genauso bei meinem ersten Kind, vor 4 Monaten habe ich entbunden und bei mir ging das 3. Monate so.
Bei mir war’s der Abschied vom „Alten freien Leben“ das war ne komplette Umstellung, es gibt Tage da weine ich immernoch meinem alten Leben hinterher.
Wahrscheinlich ist es bei dir genau das selbe der Abschied vom „alten Leben“ mit deinen Jungs.
Deine Jungs sind 6&4 also schon aus dem „gröbsten“ raus.
Windelfrei, man konnte viel raus und viel unternehmen.
Und jetzt ist da ein kleines Baby und man fängt von „vorne „ an.
Ein Baby raubt viel Kraft, viel Zeit.
Das wird aber alles wieder kommen!!!
Es wird besser 💜