Kaum bis keine Wehen in ssw 41

Hey ihr Lieben…

Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Bin jetzt in ssw 41 (40+5).
Am Freitag war mein Gmh verkürzt oder verstrichen und der Mumu 1-2cm geöffnet. Mein Frauenarzt hat daher eine Eipollösung gemacht, diese hat aber nichts gebracht. Heute Morgen hat er sie noch mal wiederholt, bisher auch ohne Erfolg. Allerdings war der Mumu heute 2-3cm geöffnet.
Trotzdem bleiben die Wehen aus.
Ich habe gefühlt schon alles versucht, sei es scharfes Essen, frischer Ingwer Tee, baden, spazieren, Treppensteigen, etc….
Nichts scheint die Wehen anzuregen.
Bis auf 2-3 Wehen am Tag passiert nämlich rein garnichts.
Am Mittwoch soll ich ins Krankenhaus zur Einleitung….
Habt ihr vielleicht noch tips wie ich die Wehen sonst noch anregen könnte?

Sex kommt für uns nicht in frage.
Jeder ist da anders und ich würde auch niemals jemanden dafür verurteilen, aber ich kann mich da gedanklich nicht mit anfreunden…

Liebe Grüße

1

Zimt wurde mir noch empfohlen. Ich habe eine Woche lang Zimt überall reingemischt… leider vergebens, aber einen Versuch ist es ja wert.

2

Mach ich auch seid ein paar Tagen 😂
Sei es einfach in warme Milch oder in einen Dattel Shake….😂

3

Bei mir war der Muttermund noch zu und alles ziemlich unreif. Auch ca ssw 41.
dann ging es los von jetzt auf gleich.
Ich habe an dem Tag noch geputzt wie wild. Ob nun die Geburt beginnen wollte und ich deswegen einen „nestbautrieb“ entwickelt habe oder ob ich geputzt habe und dadurch die Geburt begonnen hat weiß ich jetzt natürlich nicht.
Alles Gute!

6

Mache jeden Tag ein Paar Kleinigkeiten. Aber ich glaub ich Putz morgen auch einfach mal alles komplett von oben bis unten. Vielleicht hab ich ja etwas Glück.
Dankeschön ☺️

4

Geburtseinleitende akupunktur
Zimt öl in defuser
Wehentee (nelken, ingwer, zimt und eisenkraut von der apo)
Liegen und wenn möglich so viel wie geht schlafen
Bei mir ging es 2 tage nach der akupunktur los hab davor 3 tage aber auch schon wehentee getrunken und mei MuMu wurde 2x im kh gedehnt und 1x eipollösung 😬
(1x Mumu dehnung auch am tag wo es los ging)
Also was jetzt genau ausgelöst hat kann ich dir leider nicht sagen
Ich denke es war n wenig die kombi von allem 🤷🏼‍♀️😂

7

Mal sehen was die am Mittwoch alles probieren wollen.
Ich möchte einfach nur das die kleine Maus endlich da ist🥺
Danke für deine Antwort☺️

11

Naja wenn du wegen einleitung rein gehst werden sie wahrscheinlich mit tabletten einleiten 🙈
Wenn dein MuMu unter 3cm ist würd ich fragen ob du Ballon bekommen kannst :)

Hatte ich bei meiner 2SS und ist ohne hormone 🥰

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte jeweils erst an den Tagen vor der Geburt (Geburten dann in der Nacht Wehen). Bei mir hatte es dann jeweils mit Brustwarzenstimmulation geklappt. Allerdings haben meine sich auch Zeit gelassen bis ET+8 und ET+12.
Hat es einen Grund, wieso du Mittwoch schon eingeleitet wirst?

8

Gute Frage…
Als ich mich zur Geburt angemeldet habe wurde direkt gesagt das bei et+10 eingeleitet wird. Die kleine kommt ja vielleicht nicht direkt am gleichen Tag wo eingeleitet wird.
Das Ding, ist laut Ultraschall zu Beginn der Schwangerschaft ist mein et der 03.01. gewesen. Also wäre Mittwoch erst Et+7.
Aber laut meiner letzten Periode wäre der et der 01.01 gewesen. Also wäre Mittwoch et+10.
Das Krankenhaus richtet sich nach dem „Perioden Et“

10

Dann müssten die ja manche Frauen quasi schon vor ET einleiten bei sehr späten Eisprüngen.
Ich habe zu meine Frauenärztin bei ersten gesagt, als sie meinte, an ET+10 wird eingeleitet, dass ich das anders sehe, weil mich keiner gegen meinen Willen einleitet.

Ich habe mich gut gefühlt und auf meinen Körper vertraut.

Ich verteufle Einleitungen nicht, wenn Frau das möchte oder es medizinisch notwendig ist, aber nur wegen fixen Daten, weil die Klinik es gerne möchte?

weitere Kommentare laden
9

Vielleicht noch Nelkenöltampons. Aber bitte nur mit Hebi oder Frauenarzt (da kann man auch richtig viel Mist bauen). Bei mir hat das gut geklappt - man weiß natürlich zugegebenermaßen nicht, ob es anders auch losgegangen wäre. Steht ja nicht dabei. 😅

Wenn schon ein bißchen was passiert, sollen Einläufe ja auch helfen.

12

Ich hatte in 40+10 einen Termin zur Einleitung. Morgens um 8:30 weil nichts passierte und das Fruchtwasser knapp wurde. Was soll ich sagen: an diesem Tag bin ich morgens um 4 aufgewacht, und war um 8 vereinbart pünktlich..nur dass ich ihnen gleich mitteilte dass ich keine Einleitung brauche. 😂 Auch sowas kann's geben.

13

Oh wie schön!😄
Ich hoffe bei mir wird es auch noch was ohne Einleitung!☺️

16

Lass dich mal drücken. Ich war beim 1. Kind 40+6 und es tat sich noch gar nichts. Muttermund felsenfest zu Dazu kam, dass der Kopf noch nicht fest im Becken war und das Kind sehr groß war.

Alle, auch meine eigentlich recht entspannte Hebamme meinten, daß wird ein KS. Ich wollte aber unbedingt warten, bis ich zumindest Wehen habe, das Kind also quasi "kommen will".

Tja.. Bei 40+6 um 14 Uhr bei der Kontrolle gewesen, alles unverändert. Daheim um 15 Uhr plötzlich stärkeres Ziehen gespürt, am 20 Ihr ins KH und am nächsten Morgen um 8 war ich Mama eines wunderbaren und relaxten Jungen🥰 und zwar problemlos vaginal und sogar ohne PDA. 😅

Bei K2 war es das gleiche, nur dass es mir schon so schlecht ging, dass ich mich zur Einleitung überreden ließ. Kann Zufall sein, aber die Geburt war wesentlich schmerzhafter, der Kleine ein absolutes Schreibaby und bis heute im Vergleich viel unausgeglichener..Ich bin oft am Hadern, ob meine Entscheidung da irgendwas beeinflusst hat...

Was ich sagen will: klar kannst du die Hausmittelchen probieren, aber dein Kind hat keinen Timer eingebaut, das weiß schon, wann es kommen will.

Bearbeitet von edge-of-reason
18

Danke für die ausführliche Antwort.
Das beruhigt mich grade etwas und lässt mich wieder etwas positiver denken❤️

21

Mein ET damals war der 30.12

Kontrolle bei der Hebamme am 1.1 um 15 Uhr

Nichts - keine Wehen gar nichts- Muttermund zu

Geburt 2.1 um kurz nach 7 Uhr .....

Um 4 mit Wehen aufgewacht, um 6 im KH gewesen...die Hebamme konnte kein US mehr machen und der Muttermund war komplett offen.....

Und der junge Mann hatte es eilig 😀