Nach der ss wieder so dicke Beine:( Verzweiflung

Hallo, ich hatte das ja geschrieben mit der Hose, jetzt wollte ich mir neue Hosen kaufen eine reine Katastrophe und es hat mich so stark an vor 2 Jahren erinnert. Ich hatte schon immer dickere Beine und Übergewicht die Beine wurden immer dicker ich habe mich geschämt für meine Beine immer nur legging und langes Oberteil getragen da sah ich aber auch aus meistens wie ein Sack drin. Dann habe ich abgenommen von 100kg auf 80kg ich habe mich so wohl gefühlt wie noch nie. Ich habe endlich Jeans gefunden meine Beine sind auch 10cm dünner geworden. Ich habe denke ich mal Lipödem meine Oberschenkel sind extrem dick mit Dellen und meine Unterschenkel sind dünn. Naja ich bin von Hosen Größe 48 auf 44. ich habe auch abgenommen weil ich nicht so ein hohes Gewicht bei der ss haben wollte. Naja dann wurde ich schwanger und habe in den ersten Wochen schon 6kg zugenommen obwohl ich nix essen konnte. Habe 30kg in der ss zugenommen. (In meiner ersten ss bin ich mit 100kg gestartet und hatte nur 13kg zugenommen) am Ende war ich bei 110kg die ersten 10kg waren nach 1 Woche weg. Mein Bauch ist auch wieder recht dünn. Aber meine Beine und hintern sind wieder wie vorher. Und da nimm ich Hosen Größe 48 beim sitzen zu eng nimm ich 50 rutsch heim gehen und schlappert an den Unterschenkel. Jetzt habe ich mir eine leggings geholt beim laufen Rutsch die und an den Unterschenkel schlappert die. Ich hasse meine Beine und möchte wieder in meine Hosen😕 ich fühle mich so unwohl ich habe auch das Gefühl ich bin an der Hüfte breiter geworden. Ich wiege jetzt wieder 100kg was ich habe nicht verstehe meine Beine sind so dick wie früher wo ich die 100kg hatte aber mein Bauch nicht der ist dünner. Wie können es dann trotzdem 100kg sein. Ich würde am liebsten wieder mit kalorindefitz starten. Aber mein Bauch hängt jetzt schon so. Ich bin echt verzweifelt da stand ich gestern in der Kabine habe meine Beine angeguckt und fast geheult so war das auch früher. Meint ihr ich kann mit kalorindefitz wieder starten? Geburt ist 3 Wochen her. (Und ja ich weis mein Körper hat 2 wundervolle Kinder geboren aber ich habe mich da das erstmal wohlgefühlt)

1

Wenn es wirklich Lipödem ist, dann nützt dir kein Kaloriendefizit was, sondern nur ordentliche Kompressionsversorgung.

Was ist denn schlimme daran, wenn die Hosen an den Unterschenkeln weiter sind? Ich trage schon immer Schlaghose, Bootcut oder neuerdings momfit Jeans, weil meine Oberschenkel im Vergleich schon immer dicker waren. Muss ja keine Skinny Jeans sein.

Nach deinem Wochenbett und der Rückbildung kannst du die ganze Sache sowieso besser angehen, bring erstmal eins nach dem anderen in Ordnung.

2

Ich hatte eine Zeit lang kompressionstrumpfhosw aber wegen Venenentzündung während der Abnahme wurde die natürlich viel zu locker. Meine Beine sind ca 70cm dick vllt sogar noch etwas mehr und meine Unterschenkel so 35-37cm die sind wirklich sehr dick mit Dellen. Die Vertretung meinte damals das ist starkes lipödem meine Hausärztin meinte die sind normal (sie hat sich die aber nicht mal angeguckt) ich habe dann durch kalorindefitz auch was an den Beinen abgenommen die Oberschenkel gehen richtig dick nach vorne. Schlaghosen habe ich schon versucht aber das sieht durch die dicken Oberschenkel bei mir so komisch aus:(

3

Manche User sind hier auch irgendwie beratungsresistent...

Mal schreibst du, du hast ein lipödem, dann du hast es evtl.
Wurde das mal richtig diagnostiziert? Da bringt ein Kaloriendefizit nämlich eigentlich überhaupt gar nichts.
Auch dass deine Hüfte breiter ist etc, deine Geburt ist gerade mal 3 Wochen her und du warst 10 Monate schwanger, was für utopische Vorstellungen hast du überhaupt? Dass jetzt wieder alles wie vorher ist?
Vielleicht bringt es dir mal was, dich wirklich sorgfältig mit der Anatomie auseinander zu setzen, dann hast du vielleicht auch innerlich nicht mehr so einen hohen Druck?!

4

Leider wurde es nicht diagnostiziert, habe es beim venenzentrum angesprochen die sind dafür nicht zuständig der vertretungs Arzt sagt starkes lipödem mein Arzt (hat es sich noch nicht richtig angeguckt) sagt da ist Nix

5

Dann machst du jetzt einen neuen Termin beim anderen Arzt und lässt es mal abklären.
Ändert trotzdem rein gar nichts an der Tatsache, dass der Körper nach nicht mal einen Monat nach einer Geburt so aussehen kann wie früher, komplett unabhängig vom lipödem oder sonstigem. Auch "gesunde" Frauen haben die gleichen Probleme wie du, breitere Hüften, breiteres Becken, andere Figur, weil eben alles in die Breite ging, Bauch lange nicht fest, alles etwas aufgedunsen etc.
Da musst du wirklich mal überlegen was du da von deinem Körper verlangst.