Totale Kreislaufprobleme wie war das bei euch?

Hallo, am Donnerstag ist mein Wochenbett vorbei (8wochen) aber ich hab immer noch ganz schön Beschwerden. Ich weiß nicht ob es wirklich direkt Kreislauf Problem sind aber schön ist es nicht.

Immer wenn ich nur mit dem Kinderwagen spazieren gehe und dann Zuhause bin und mein körper runterfäht Merk ich wie mir schwindelig wird und ich auch schwere Luft bekomme nicht zu schlimm aber trotzdem nicht angenehm. Vorallem wenn ich vom kalten ins warme gehe oder zu überanstrengt bin und dazu fehlt nicht viel. Es fühlt sich einfach an als hätte ich keine Ausdauer mehr.

Ich hatte nach der Geburt totalen Eisenmangel aber letzte Woche hatte ich meine Nachsorge Untersuchung und da war der Eisenwert bei 13 also kanns nicht daran liegen bin nach der Geburt auch umgekippt.
Ich wollte nach dem Wochenbett zum HA und ein Blutbild machen lassen

Aber kennt das jemand ? Oder weiß jemanden ob das besser wird oder was das sein kann und was man dann dagegen machen kann?
Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hast du mal deinen Blutdruck gecheckt? Ich habe von Natur aus einen sehr niedrigen Blutdruck, nach der Geburt aber monatelang einen viel zu hohen. Es lag einfach an der Hormonumstellung und hat sich wieder gegeben, aber es war echt krass. Teilweise kam ich die Treppe nur mit Pause hoch, weil mir das Herz förmlich aus dem Leibe sprang :-D

2

Hey, danke nein das hab ich garnicht nachgeschaut hab leider auch nichts zuhause aber ich will ja sowieso beim HA anrufen dann kann der das bestimmt auch machen😊

3

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ich hatte das ganz schlimm während der SS und auch danach ab Mitte September ging es ab dem 1.Monat nach Geburt weiter bis zum 3.Monat.
Dann hatte ich mal eine Pause von 1 bis 2 Wochen in denen es mir super ging und dann wieder schlechter.

Sie wird jetzt bald 5 Monate und ab und zu habe ich immernoch so einen Tag oder drei an denen es mir so geht.
Im Blutbild war auch neben Eisenmangel Vitamin D Mangel diagnostiziert worden.

Nehme jetzt ein paar Präparate und bin gespannt. Wenn nicht wird es vll noch an den Hormonen liegen und sich langsam wieder einpendeln hoffe ich.

Es kann aber auch am Stress liegen.

Lg 😊

4

Ja kenne ich
Meine Tochter ist nin 7 Monate. Inzwischen habe ich das nur noch wenn ivj echt müde bin oder krank werde..
.Aber es ist schon echt nervig.

Manchmal sind es auch psychisch gesetzte triggerpunkte.
Flashbacks z.B dadurch weil du diese negativ erfahrung unter der geburz gemacht hast.

Wenn du merkst das es Erschöpfung ist dann gönne dir einfach mehr Ruhe. :-)