Damschnitt verheilt nicht richtig.

Hallo ihr lieben.

Ich habe dammschnitt II, heute in der früh habe ich leider festgestellt.. das die naht nicht richtig zu wachst..
Ich habe einen richtigen Spalt von oben bis unten. Meiner meinung nach sind auch die Nähte viiieeel zu locker so das es gar nicht fest zusammen wachsen hätte können.
Mein dammschnitt ist nicht direkt am damm sondern rechts schräg bei der scharmlippe.
Meine Hebamme meinte das es vermutlich nicht mehr normal zu wächst da es schon „zu gut“ verheilt ist.

Hat hier jemand erfahrungen?
Kann man da was machen?
Es sieht einfach nur verunstaltet aus 🤦🏼‍♀️
Mein mann redet mir gut zu und für ihn ist das auch nicht so dramatisch.
Aber für mich ist es der horror.
Ich behaupte jetzt ich habe echt einen schönen Schmetterling aber so.. ist weit daneben..
Ich könnt kotzen bei dem gedanken das ich damit leben muss/soll🤦🏼‍♀️

Ja ich weiss ich habe dafür ein wundervolles Baby bekommen aber so ein „pfusch“ muss ich das jetzt wirklich so akzeptieren?

1

Was auch immer die Ursache war, dass es optisch nicht so schön geheilt ist. Eine nachträgliche erneute Operation zur Verbesserung der Optik ist immer möglich.

Ich würde es jetzt mal heilen lassen, mit Laser und Narbenmassage behandeln und in ein paar Wochen noch mal einen Blick drauf werfen.
Alles Gute!

2

Vielen dank 🙏🏼🥰
Ab wann kann man mit massage beginnen?🙈

3

Sobald die Nähte entfernt sind, die Wunde trocken ist und keine großen Krusten mehr drauf sind..
Ganz zu Beginn schön vorsichtig- Druck immer zur Wunde hin- Wundränder nicht auseinander ziehen

Wenn alle Krusten abgefallen sind, alles trocken ist und zu kann man auch mit einem Mandelöl bspw. Massieren.

Bis dahin viel liegen - wenn du sitzt nicht auf einen Ring oä setzen.
Eichenrindenextrakt kann man für ein Sitzbad nehmen.
Alles Gute!

weitere Kommentare laden