Waxing nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben,

Ich habe mir vor der Schwangerschaft immer die intimzone komplett mit warmwax im waxing studio entfernt. In der Schwangerschaft habe ich das fortgeführt bis kurz vorm geplanten Kaiserschnitt Termin.
Jetzt ist es 8 Wochen nach dem Kaiserschnitt und ich würde eigentlich gerne wieder meine intimzone waxen lassen, da ich rasieren hasse.

Meine Kaiserschnittnarbe wurde sehr tief Gesetz vom Arzt, man kann aber die Narben beim waxen ja auslassen, also sozusagen nicht über die Narbe waxen und nur drum herum das ganze weg machen. Wäre das möglich oder muss man da noch länger warten?
Hat von euch jemand nach dem Kaiserschnitt gewaxt im Intimbereich?

Gruß

1

Ich lasse auch schon jahrelang waxen. Nach dem KS kannst du normal waxen lassen, ich selbst habe die Narbe aber in Ruhe gelassen. Also nur drum herum. Aber auch der Bauch bzw. Nahe KS fühlte sich so fremd an eben taub. Es ist ein sehr seltsames Gefühl. Ich glaube nach ca 6 Monaten habe ich mich das erste mal getraut. Die im studio wissen aber genau wie man waxen muss. Es ist seltsam, aber schmerzt nicht, da die Stelle ja lange Zeit sehr taub ist.

Bearbeitet von laris.sa
2

Vielen Dank. Denkst du 2 Monate nach KS ist in Ordnung waxen zu gehen?

Lg

3

Klar wie gesagt, ich war auch ungefähr 8 Wochen danach. Du kannst ja die Stelle mal mit den Fingern berühren für mich war es einfach unangenehm. Deshalb hab ich die Narbe ausgelassen und nur aussen weg machen lassen. Es war trotzdem schön sauber.

Die Narbe bleibt eine sehr sehr empfindliche Stelle. Ich bin in der 37. SSW und habe erst vor kurzem dort wieder weg machen lassen und es ist echt ein komisches Gefühl aktuell.