Welche Vitamine für Haarausfall?

Hallo Mädels, welche Vitamine nimmt ihr für Haarausfall ? Ich würde mich auf eure Antwort freuen. 🥰
liebe grüße

1

Ich hab gar keine genommen. Der Haarausfall nach der Geburt 'muss' passieren, weil du in der Schwangerschaft eine lange Pause davon hattest (du warst quasi syncron mit dem Baby) und jetzt gehn alle, die hätten gehen sollen auf einmal aus. Ist ärgerlich, die Wohnung ist voller Haare usw aber geht vorbei. Versprochen :)

2

Stimme zu. Man kann höchstens etwas nehmen um das Wachstum neuer Haare zu unterstützen, Kieselerde oder sowas, aber gegen das Ausfallen kann man nichts machen leider

3

Hallöchen,

ich fürchte wirklich viel kann man da nicht machen.
Was gut für die Haare bzw. das Haarwachstum ist ist Kieselerde, Gerstengras, Biotin.
Kannst ansonsten auch Mittelchen versuchen z.B. Ell Cranell oder von Kerastase.
Aber wie schon geschrieben: der Haarausfall nach der SS ist halt leider so :(

4

Nichts, laut meiner Gyn bleibt der hormonelle Haarausfall bis nach dem Abstillen.

5

Tatsächlich ist bei mir der Haarausfall dieses Mal bei K2 viel weniger stark als bei K1, eigentlich kaum zu merken. Ich nehme Nutrifem Basic von Biogena, da ist auch Biotin drinnen, und Kollagen (Fortigel und Tendoforte). Außerdem Omega3 und Vitamin D, aber das ist für die Haare glaube ich irrelevant. Das Kollagen habe ich vor allem für den Beckenboden gekauft, aber es wirkt ja auch auf die Haare.

Bearbeitet von Feldlerche
6

Hi,

da hilft leider nichts, der Haarausfall ist hormonell bedingt.
Also nehme ich die Folio Stillzeit, Omega-Fettsäuren (ich mag immer noch keinen Fisch) und Eisen.
Das einzige was du beim Arzt untersuchen lassen kannst ist dein Eisenspeicher, ist der nach Schwangerschaft, Geburt und Stillen eher leer bis komplett leer nimm Eisen. Das verhindert den Haarausfall auch nicht, aber dann wird es nicht noch schlimmer durch zusätzlichen Eisenmangelhaarausfall.

Bearbeitet von Steinchen
7

Da gibt es meiner Meinung nach nur eine Antwort: goldene Milch 😍

8

Mir hat Priorin super geholfen 👍

9

Die kurzen Haare sind echt super schnell nachgewachsen, ich glaube das war so 2,5 Monate nach Einnahme..