Periode nach Kaiserschnitt ?

Hallo zusammen,wann hattet ihr nach einem Kaiserschnitt wieder eure Periode? Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und der Wochenfluss war eigentlich schon so gut wie jetzt. Seit gestern ganz ich periodenartige Schmerzen und auch sonst alle "Begleiterscheinungen" die ich von der Periode kenne (Kopfweh, schlechte Stimmung). Heute hat dann eine Blutung eingesetzt. Kann das noch der Wochenfluss sein oder tatsächlich schon wieder die Periode 🙈? Wie war es bei euch ? Achja ich stille voll, aber mein Sohn macht auch schonmal längere Pausen zwischen den Stillmahlzeiten..
Danke schonmal für eurer Feedback und liebe Grüße 🤗

1

Huhu bei mir kam sie auch 5 Wochen nach dem Ks und seit dem auch regelmäßig.
KS ist 5 Monate her 🫠

2

Ich stille aber nicht. Lg

8

Danke für deine Antwort und alles Gute für dich und das Baby 👶👣🙂

3

Hab meine immer noch nicht (8,5 Monate) 🤷🏼‍♀️

4

Bei mir nach 9 Wochen, ohne Stillen.

9

Huhu, okay,danke für dein Feedback und liebe Grüße 🙂

5

Bei mir kam sie 13, 11 und 10 Monate nach meinen Kaiserschnitten. War ich nicht böse drum😉

10

Huhu, ja so eine Pause von der Periode fände ich auch ganz nett . Hoffe es ist doch noch der Wochenfluss 🙈😅

6

Mein Baby ist 8 Monate und bisher kam sie nicht. Ich habe auch schon seit langer Zeit ständig das Gefühl, aber war immer ein Fehlalarm ;)

Er wird gestillt, bekommt aber auch Beikost und manchmal Pre.

Bearbeitet von Casa92
11

OK,ja ich fände etwas Pause von der Periode auch ganz gut und hoffe es war jetzt einfach doch noch der Wochenfluss 🙈😅
Alles Gute für dich und dein Baby und liebe Grüße 🙂

7

Ich hatte meine Periode auch ungefähr 6 Wochen nach dem Kaiserschnitt und das trotz vollstillen. War bei der Nachsorge und da wurde gesagt, dass ich einen Eipsrung haben werde. Am nächsten Tag den typischen Mittelschmerz und durch das Stillen 5 Tage später dann die Periode. Das Stillen hat bei mir dann die 2te Zyklushälfte verkürzt. Jetzt ist meine Mitte 6 Monate und wird immernoch gestillt, jetzt war meine 2te Hälfte statt 5 Tage gleich 10 Tage lang

13

Hallo Moni,ja verrückt,dass es so schnell wieder zu einem Eisprung kommen kann trotz vollstillen 😯Ich hoffe ehrlich gesagt bei.mir, dass es vielleicht doch einfach noch der Wochenfluss ist und ich dann noch ein bisschen Ruhe vor der Periode habe🙈
Liebe Grüße und alles Gute euch 👶👣

14

Ups,Mini nicht Moni ,das war die Autokorrektur 🙈😅

12

Nach 6 Monaten, habe aber gestillt.

17

Danke für dein Feedback 🙂

15

Mir geht es genau so. Mein Kaiserschnitt ist heute 4 1/2 Wochen her. Der Wochenfluss war auch fast weg und seit gestern Abend kam wieder Blut. Optisch sah das echt aus wie meine Tage.

Ich hab heute Nachmittag einen Termin bei meiner FÄ, denn so ganz geheuer ist mir das dann doch nicht. Mal sehen, was dann dabei rauskommt.

16

Oh dann drücke ich dir die Daumen, dass alles gut ist 🤞🍀Ich habe heute bei meiner Hebamme nachgehört und sie sagte, wenn die Blutung heute stärker wird oder wenn es länger als 2-3 Tage anhält, soll ich mich zur Sicherheit untersuchen lassen 🙈
Wenn du magst,, schreib gern, was heute bei dir beim Arzt heraus kam.
Alles Gute und liebe Grüße 🙂