Leute ich kann einfach nicht mehr

Hallo Mädels,


Ich muss mir hier mal kurz Luft machen. Mein Kaiserschnitt ist jetzt vier Monate her. Ich habe in der Schwangerschaft fast 25 Kilo zugenommen. Ich war davor immer sehr schlank und habe fünf mal die Woche Krafttraining gemacht. Ich habe nach der Geburt zehn Kilo abgenommen fünf davon alleine waren mein Sohn. Aber seitdem stagniert mein Gewicht. Ich hatte sonst immer 65 kg gerade habe ich 85. Man muss vielleicht auch dazu sagen dass die Geburt für mich sehr dramatisch war und ich deswegen auch in Therapie bin. Momentan kann ich mit meinem Körper überhaupt nicht umgehen, ich fühle mich wirklich extrem unwohl und ob ich nicht ich selber wäre . momentan Bin ich am abstillen. Das sehe ich jetzt als Hoffnung dass ich dann noch mal ordentlich Gewicht verliere. Durch die OP konnte ich bis jetzt kaum Sport machen und darf auch jetzt erst langsam wieder anfangen. Davor war Sport immer mein Leben. Ich habe mir sogar schon überlegt wieder mit dem Rauchen anzufangen um endlich gründlich abzunehmen. Aber das sollte ja nicht die Lösung sein. Ich habe Momente wo ich einfach nicht mehr kann. Ich sitze da und heule einfach nur so Verdammt unruhig fühle und es nicht besser wird noch dazu möchte ich Ende des Jahres wenn die Geburt ein Jahr her ist wieder mit arbeiten anfangen und in meinem Job gehört gutes Aussehen leider dazu . Also von wegen du hast ja noch total viel Zeit das stimmt bei mir leider nicht. Vielleicht kann mir hier jemand etwas Hoffnung machen. Probleme abzunehmen hatte ich vor der SS nie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, mein KS ist 5 Monate her und ich hab nach der Geburt alles abgenommen und war wirklich zufrieden mit meinem Gewicht ( stille nicht ) ich hatte starke Depressionen hab nichts gegessen und viel abgenommen.
Mittlerweile wiege ich auch wieder viel und ich will mich nicht mehr anschauen.
Egal was ich anziehe alles sieht schlecht aus vor allem mein Bauch.
Davor war ich wirklich zufrieden mit meinem Körper ?
Achtest du denn auf deine Ernährung ? Was isst du den?
Was soll den rauchen bei der abnehme bewirken?

2

Das tut mir leid und ich hab da jetzt auch nicht so hilfreiche Tipps, aber willst du nur wegen dem Gewicht abstillen oder aus anderen Gründen?
Ich finde, stillen ist die einfachste Art zusätzlich Kalorien zu verbrennen. Muttermilch hat ja ca. 70kcal/100ml, also wenn dein Baby z.B. 1L am Tag trinkt hast du MINDESTENS 700kcal alleine dadurch verbrannt.
Ansonsten könntest du beim Arzt z.B. mal deine Schilddrüsenwerte bestimmen lassen, vielleicht liegt da ja was im Argen.