Prostaglandine oder Katheter?

Hallo an alle Einleitungs-Erfahrenen 😅

Bei mir steht morgen bei 40+2 und geburtsunreifem Befund sowie weiteren GrĂŒnden, die es notwendig machen, die Einleitung an.

Laut GynÀkologin habe ich die Auswahl zwischen einem Prostaglandin-PrÀperat vaginal oder oral oder einem Foley-Katheter.

Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen? WĂŒrdet ihr euch nochmal fĂŒr diese Einleitungsmethode entscheiden? Wie lange hat es ab Einleitung bis zur Geburt bei euch gedauert?

Dankeschön â˜ș

Meine Einleitung war mit ..

Anmelden und Abstimmen
1

Hey❀ Ich wurde ab 37+2.eingeleitet. 1 Tag Ballonkatheter, 2 Tag Wehencocktail, 3 und4Tag Angusta Tanletten, 5 Tag Prostaglandine gel morgens und nochmal abends. Gegen 22 30 kompletter Blasensprung. Kleine Maus war um 5 41 da❀Das Prostaglandine fĂŒhrte bei uns zum Erfolg. War ja allerdings deutlich frĂŒher dran als Du was wahrscheinlich bedeutet das es bei Dir bestimmt schneller klappt. Lg

2

Vielen lieben Dank fĂŒr die Antwort â˜ș

3

Hallo,
Ich wurde auch jetzt eingeleitet wg schlechter Leberwerte.
War Freitag am ersten Tag bei 37+6, da wurde 2mal Gel gelegt und hat sich ĂŒberhaupt nichts getan (Befund war: fingerdurchlĂ€ssig, aber noch ĂŒber 2cm GebĂ€rmutterhals).
Am Samstag haben wir dann weiter gemacht nochmal mit Prostaglandine-Gel morgens, gegen mittag hatte ich dann ein leichtes ziehen im Unterleib. Nachmittags wurde nochmal geschaut ob nochmal Gel gelegt wird. Da war GebĂ€rmutterhals verstrichen und MuMu 2cm. Haben kein Gel mehr gelegt und wollten abwarten wie es sich entwickelt. 1,5 Stunden spĂ€ter war unser Sohn auf der Welt đŸ„°

HĂ€tte selbst nicht erwartet, dass es dann so schnell geht 😅🙈

4

Wow, das macht mir Hoffnung! Danke dafĂŒr đŸ„°

5

Ich drĂŒcke fest den Daumen, dass du euer Baby bald im Arm halten darfst ✊ đŸ„°