Ende Schwangerschaft/ Geburtsbeginn? /Erfahrungen

Hallo ihr lieben,

das ist meine erste Schwangerschaft, daher bin ich so langsam etwas nervös und total gespannt, was jetzt in den nächsten 2 bis 3 Wochen passiert..

letzte Woche war ich bei meiner Gyn.
Und da war mein GMH bei ca. 3,8 cm und der MUMU 1cm offen.

Jetzt genau eine Woche später hat sich der GMH weiter verkürzt auf 3,4cm und der MUMU ist jetzt 2cm geöffnet.

Hier und da mal hatte ich die Woche über ein bisschen Unterleibschmerzen.

bin jetzt bei 37+4 und meine Gyn sagt, dass sie vielleicht eher kommen könnte.


Bei wem war das ähnlich? Also dass sich der MUMU schon ein paar Wochen vor ET langsam geöffnet hat? und ist die Geburt dann vielleicht auch schneller und einfacher?

Bin total gespannt wie sich das jetzt entwickelt und würde mich über ein paar Erfahrungsberichten von ähnlichen Fällen freuen.

Ich weiß jede Geburt ist anders, aber neugierig ist man ja trotzdem:-)

1

Ich bin bei Kind 2 ewig mit Muttermund 1-2 cm rumgelaufen , aber meine Gynäkologin meinte schon gleich das hat nix zu heißen. Und tatsächlich kam unsere Tochter dann erst bei ET +4. Aber zumindest sehr schnell ging die Geburt, ob das jetzt daran lag oder daran dass sie das zweite Kind war weiß man natürlich nie.

2

Hey, ich hatte ab der 36. SSW einen verstrichenen Gebärmutterhals und 1cm offenen MuMu. Hab auch gedacht die Geburt würde irgendwie „leichter“ dadurch werden aber ich lag trotzdem 14h in unglaublich schlimmen Wehen.. hatte aber wilde Wehen, ist nicht bei jedem so. Entbunden habe ich an ET-1.
ich wünsche dir eine schöne Geburt! <3

3

Ich bin glaube ich über 5 Wochen mit 2 cm MM Öffnung rumgelaufen, hatte auch die Hoffnung dass es bald losgeht. Mein Kind kam 1 Woche nach ET (ET komplett sicher da künstliche Befruchtung) nach knapp 20 Stunden.
Ich denke bei Geburten gibt es sehr wenig ähnliche Fälle, jede ist super individuell. Ob es schnell oder langsam geht, kommt auf so vieles an.