Erfahrungen Geburt im KH Waldfriede oder Westend Berlin

Hallo ihr lieben,

ich bin noch recht früh dran, aber setze mich trotzdem schonmal mit der Frage auseinander, wo ich evtl entbinden wollen würde.
Hat jemand Erfahrungen in Berlin mit den beiden o.g. Krankenhäusern? Oder auch sonstige Empfehlungen (außer Havelhöhe, da möchte ich nicht hin).

Vielen Dank 🍀

1

Ich habe zwei Mal im Westend entbunden. Dort ist es großartig! Alle super nett und sehr verständnisvoll. Wir waren dort immer super aufgehoben😇

2

Waldfriede ist auch super, ich bin sehr zufrieden gewesen. Es gibt nur keine Kinderstation da und in der Regel wird diese nicht benötigt, aber falls ja dann wird man nach St. Joseph verlegt. Und St. Joseph ist eher ein no go.

3

Ich kann dir noch die Maria Heimsuchung in Pankow empfehlen. Ich mochte die Station sehr gern, ich war oft zum CTG dort (Kind kam erst ET+12)
Die Hebammen waren alle super lieb und du kommst dir im Kreißsaal nicht vor, wie im Krankenhaus (das war mir sehr wichtig)
Allerdings war die Station voll, als es bei mir losging, weshalb ich mein Kind dann in der Havelhöhe entbunden habe.😅

Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft 🫶🏻

4

Ich wollte 2019 ursprünglich ins Waldfriede und als wir uns nachts auf den Weg machten und uns ankündigen wollten, wurde gesagt, sie seien schon voll.
Die Hebamme dort hat dann für uns im Westend angerufen und uns angemeldet.
Wir sind dann direkt dorthin.
Ich fand es großartig, die Hebamme war ein Engel und super entspannt. Es war mein 2. Kind und ging super schnell.
Leider hatte mein Sohn eine Infektion und musste dann auf die Neo, danach noch ein paar Tage kinderstation. Wir bekamen dort ein Einzelzimmer.
Also ich bin sehr begeistert von allen 3 Stationen und den Mitarbeitern dort.
Würde das Westend immer wieder nehmen und empfehlen

5

Danke für eure Berichte! Ich glaube, ich werde das Westend in Betracht ziehen :)