2te GEBURT 😭

Hallo ihr lieben.. 😔
Nun wage ich mich endlich dazu, weil sonst versteht mich ja niemand.. ich bin in der 38ssw.
Ich habe aber schon einen Sohn 1jahr8monate.
Ich mache mir ja schon was das zusammen leben betrifft ziemlich viele Gedanken, Angst, Unruhe, wird mein Sohn eifersüchtig, wie lerne ich ihm das hier ein zweiter ist ect.. aber noch mehr liebe mammis, was mir innerlich wirklich stress macht ich denke 24stunden darüber nach wegen der zweiten geburt, ich hab solche Panik vor der zweiten geburt.. meine erste Geburt war der horror die ging 4tage OHNE SCHLAF ES WAR WIE GESAGT DER HORROR..ICH wollte eigentlich jetzt bei dieser ssw einen Wunsch Kaiserschnitt aber irgendwie möchte mir den keiner geben (grosse bauch op) sie haben noch ein kleinkind zuhause) also sie raten es mir zu 200% ab!!! Aber ich hab ja auch so angst vor der zweiten geburt am liebsten möchte ich einfach denn tag garnicht erleben ich hab solche angst ihr könnt euch das garrnicht vorstellen.. kann mir jemand sagen wie ist es so wenn man die zweite Geburt hat, wie sind die Schmerzen, wie lange war euer Baby da im Bauch? Ich hatte bei der ersten Geburt eine Pda Aber ohne Sinn..
Könnt ihr mir eure Erfahrungen erzählen.. Tipps wie es schneller geht und weniger angst ..
Bitte 😭😭😭😭😭😭😭😭 ich habe bisschen bauch Schmerzen fange sofort zum weinen an weil ich angst habe wieder vor diesem tag.. diese schmerzen,, dieses Schrein,, ect..

1

Ich kann dir leider keine Tipps geben, weil ich meine 2. Geburt noch schrecklicher als die 1. fand, auch wenn ich so gehofft hatte, dass sie mich mit der ersten versöhnt...jetzt bin ich mit dem 3. Kind im der 31. Woche und möchte eigentlich auch einen Kaiserschnitt
Kann dich also voll verstehen

Bearbeitet von Yosan
2

Ich bekomme auch einen Wunschkaiserschnitt und kein einziger Arzt hat meine Entscheidung je in Frage gestellt. Ich kann die Argumente von deinen Ärzten absolut nicht nachvollziehen.

3

Hey,
so wie sie geht es ganz vielen Frauen

Ich habe diese Fragen/Posts hier sehr oft gesehen,da ich auch schon vor der ersten Geburt unheimliche Angst hatte un dkurz vor der zweiten nun auch wieder unruhig werde.
Vielleicht schaust du gezielt nach diesen Beiträgen.
Zum Einen gibt es viele , die danach fragten, ob die zweite Geburt kürzer und leichter war - die Mehrheit sagt derinitiv ja und zum.zweiten kannst du mal im Forum Geburtsberichte hier schauen.
Die aktuellen zur zweiten Geburt sind wirklich schön zu lesen,da sie positiv sind. Besonders der letzte zur zweiten Geburt.
Die Verfasserin sagt auch sie hatte öfters geweint vor Angst etc. Und ihre zweite Geburt war ein Traum!
Schau es dir mal an, es gibt wirklich Hoffnung.
Da deine erste Geburt ja auch nicht so lange her ist, soll es wohl sowieso immer einfacher sein.
Der Weg ist schon geebnet und dein Körper weiß was er tut.
Drücke dir die Daumen und hoffe du findest in der letzten Zeit vor der Geburt nochmal Ruhe und freust dich, dein Kind bald im Arm zu halten.

Liebe Grüße

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Hallo Melissa,

ich befürchte auch im Moment schwanger zu sein und trau mich noch nicht, den Test zu machen 😅. Die erste Geburt verlief bei mir ähnlich. 36 Stunden Wehen+ Wehenmittel und am Ende dann doch ein Not-Kaiserschnitt. Ich wünsche mir aufjedenfall von Kinder aber die Geburt würde ich gerne überspringen… Ich würde mich von Horrorstorys distanzieren. Die haben mich für die erste Geburt schon ziemlich beeinflusst.
Das einzige was mir geholfen hat, war mir Geburtsberichte bewertet von einer Ärztin anzuschauen. Oftmals versteht man nicht, was und wieso Dinge während der Geburt (durch andere) gemacht werden und dadurch erleben viele die Geburt als traumatisch. Als es während der Geburt dann endlich hieß, dass schnell ein Notkaiserschnitt gemacht werden muss, muss ich sagen, dass es mir von 0 auf 100 viel besser ging, weil ich dann wusste, dass es gleich vorbei ist. Ich wusste auch genau, was auf mich zukommt. Da du leider keinen Kaiserschnitt machen darfst würde ich bestimmte Praktiken trotzdem verstehen wollen.

Hier der Link dazu: https://m.youtube.com/@DocAnahita

Und was du dir immer im Kopf behalten solltest ist, dass keine Geburt gleich verlaufen wird und muss. Die zweite dauert für gewöhnlich kürzer und vielleicht funktioniert die PDA diesmal ja richtig. Wünschen würde ich es dir aufjedenfall! Vielleicht könntest du dich nach einem neuen Krankenhaus umschauen, was 1. deine traumatischen Erlebnisse nicht schon direkt aufweckt und 2. anders von den Hebammen geführt wird

Viel Glück und alles Gute 🍀

6

Mir ging es genauso, mit dem positiven Test kam direkt die Panik vor der zweiten Geburt.. habe vor 3 Tagen entbunden und ich bin so dankbar dass die Geburt so ablief wie sie halt ablief. Meine erste ging 3 Tage lang ohne Schlaf wie bei dir war echt Horror bin traumatisiert gewesen. Diesmal hatte ich zwar 2 mal Fehlalarme hatte einmal 5 Stunden lang Wehen und einmal 8 Stunden lang 🫠 waren aber nicht Muttermund öffnend und trotzdem einigermaßen auszuhalten. Dann hatte ich jetzt am Tag der Geburt um 6 Uhr leichte Wehen die stärker wurden so dass wir um 9 in der Klinik waren und der kleine um 10:44 schon da war.. es war zwar irgendwie intensiver weil ich auch klarer im Kopf war als wie bei der ersten Geburt ( nach 3 Tage Wehen und kein Schlaf ist man irgendwann einfach in Trance 😂) aasend im Großen und Ganzen war es wirklich eine Traum Geburt ich habe sehr drauf geachtet die Schwerkraft zu nutzen, habe vieeeeel Datteln gegessen und war oft auf dem Gymnastikball. Am Ende hab ich im stehen entbunden und würd es immer wieder
Machen habe auch keine geburtsverletzungen.. Ich drücke dir die Daumen dass deine zweite Geburt genauso schön wird

7

Hey, ich antworte nochmal,da ich am Samstag mein zweites Kind entbunden habe.
Kurz zur ersten Geburt: Abends Blasensprung um 21 Uhr..
Sind direkt ins Krankenhaus und ab 10 fing es leicht mit den Wehen an.
Ab 11 schon regelmäßig
Ich habe die Schmerzen schnell als zu viel gesehen,mir Schmerzmittel geben lassen, was nicht wirkte, ab 4 Uhr eine PDA.
Hatte unheimliche angst und ajch weiterhin Schmerzen.
Mein Sohn kam um 14 Uhr, ich hatte einen Dammschnitt und Dammriss 3+ .
Hatte unheimliche angst nochmal zu entbinden, wie vorher ahch.
So nun habe ich am Samstag im Geburtshaus entbunden.
Die Wehen fingen um 5 morgens entspannt an.
Um 8 waren wir im Geburtshaus, um 12:58 ist meine Tochter in der Wanne in meine Arme geboren.
Sie Pressphase hat sich gezogen, da ich sie tatsächlich mit leichtem Druck rausgeatmet habe, das geht wirklich!
Habe mich aufs Atmen und Tönen konzentriert und die Hände meines Mannes gezogen, er hat dagegen gezogen und so wurde man die Spannung los.
Das Konzentrieren und einfach der Situation hingeben hat mir sehr geholfen
War eine Traumgeburt und ich habe es nicht glauben können, KEINE Geburtsverletzungen.
Habe vorher Datteln gegessen und Leinsamen jeden Tag..Obs was gebracht hat,ich weiß es nicht. Ich war 9 Tage über dem Termin.
Wahrscheinlich wäre alles auch so gekommen.
Die mentale Einstellung ist das A und O. Jede Frau schafft das . Ich wünsche dir alles Gute !