Kein Geburt Bericht - Frau aus Krankenhaus (lang)

Morgen!

Tag nach Entbindung (vor über 1 Jahr) haben die eine Frau zu mir ins Zimmer gebracht Wir haben so bissle geredet, allgemein, und über Geburt, Babys und so.. Sympatische junge Mama. Sie ist 28 und das ist ihr 4es Kind. Ich denke mich, ah schön.
Mein Mann war mich besuchen, und sie hat dann angefangen mit wie es schön ist, wenn man geliebt ist, und besucht bekommt. Habe gefragt wo ist ihre Familie und sie hat dann angefangen mit ihre Geschichte.

Sie hat 4 Kinder mit 4 verschiedene Männer. Keins davon war ihr Freund, sie ist so ungeplannt schwanger geworden jedes mal. Dieses mal war es irgendwie Typ aus dating App. Er weiss eigentlich gar nicht dass sie schwanger geworden ist und sie entbunden hat. Habe nichts mehr gefragt ausser wieso verhüttet sie nicht.
Ihre 3 Kinder sind alle in Pflegefamilie. Sie besucht sie ab und zu, aber sie sagt es dauert bis die zu ihr zurück kommen, und sie ist auch nicht sicher ob sie das will. Sie wohnt in Betreute Wohnung und hat eine Frau die sich um ihr kümmert. Betreuerin.

Erste Nacht mit ihr war hart. Sie hat Nachts licht an gemacht und Video telefoniert mit irgendwie Kumpel, hat mein und ihr Baby aufgewacht und ich könnte auch nicht schlafen. Sie hat so geschrient, gesungen, gelacht, bis 3-4 Uhr Morgens.
Krankenhauspersonal hat ihr mehrmals behruigen kommen. Dass sie leiser sei soll.
Morgen danach ist ihre Betreuerin gekommen, Artzt und Leute aus Jugendamt. Sie hat mir gesagt die wollen ihr dieses Kind auch nehmen.
Ihr Baby hatte vermuttlich irgendwie Herzfehler, sie wollte aber nicht mehr in Krankehaus bleiben und war sehr genervt.
Ich habe versucht weniger als möglich Kontakt mit ihr zu haben, aber jedes mal wenn mein Mann kommt hat sie sich gemischt in unser Gespräch, gefragt ob er ihr was bringen kann, ob er sie auch Heim fahren kann weil sie wird von niemandem abgeholt, sie hat uns auch erzählt dass sie Harz 4 kriegt und jetzt schon Monaten lang nichts wegen Ukrainer (??), dass sie kein Geld hat um ihr Kind Milch zu holen, stillen will sie auch nicht und hat mich nach Geld gefragt (Ich dachte wirklich und denke immernoch dass sie Drogen nimmt, weil sie hat mehrmals mit jemanden telefoniert und gesagt dass sie kommt was holen und es sollte bereit sein). Dann hat sie mich gefragt ob wir können sie nach andere Stadt fahren dass ihr Baby kriegt Herzultraschall, weil bei uns in Krankehaus machen die das nicht. Alles so seltsam.

Letzte Tag sind Ärtzte gekommen um mich zu entlassen, haben nach meine Daten gefragt, alles gut, ich darf Heim. Sie ist noch geblieben. Ihr Baby war aber zum Glück gut und gesund, hat kein Herzfehler.

Woche später kommt mir Nachricht an Whatsapp von ihr, wie geht uns, danke an Hilfe, bla bla und hat mich gefragt ob ich ihr Geld liehen kann, weil sie hat immernoch nichts gekriegt. Ich war sprachloss. Wocher hat sie mein Nummer? Ich habe kurz mit ihr geredet und das wars.

Haben uns paar mal in DM und Lidl gesehen, aber kein Kontakt.
Gestern schreibt sie mir von irgendwie andere Nummer und frag ob sie kann ihre Betreuerin mein Nummer geben dass sie mich anruft? Und sagt sie hat ihr gelogen dass sie jetzt 2 Tagen bei uns war, dass ich sag wir waren spazieren, essen, sie ist bei uns geschlafen und ich habe sie dann Heim gefahren. Sie hat mir auch geschrieben was ich ihr zurückschreiben soll. Sowie "es war ein sehr schönes Tag mit dir, hoffe wir sehen uns bald wieder." Hat gesagt sie war jetzt 2 Tagen irgendwo wo sie nicht darf und falls ihre Betreuerin es raus findet sie kriegt Problemen. Ich war sprachloss. Wir sind keine Freunde, ixch kenne sie nicht, habe ihr mein Nummer nie gegeben, treffe sie nicht, auch nicht bei mir einlade.. Ich denke sie ist psychisch Krank und mache mir Sorge um ihr Kind. Will nicht dass jemand mich mit ihr in Verbindung setzt, aber kann es auch nicht ignorieren weil wer weisst wo hat sie ihr Kind gelassen. Soll ich Jugendamt kontaktieren und Nachrichten zeigen? Das belastet mich so. Vorallem so auf einmal, nach 1 Jahr schreibt sie mir und sowas.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde da einfach ganz ehrlich sein.

Vielleicht ganz gut, wenn die Betreuerin dich anruft, dann brauchst du dir keine Gedanken machen, ob das Jugendamt kontaktiert werden muss. Das sollte dann ja die Betreuerin tun.

2

Ja, das mache ich auf jeden Fall. Ich tu nichts lügen. Wer weisst wie oft in diese Zeit hat sie gelogen dass sie bei mir war oder mit mir was gemacht hat.

3

Es wird gute Gründe haben, warum sie eine gesetzliche Betreuerin hat, im betreuten Wohnen lebt und ihre Kinder nicht bei ihr sind.
Das müssen nicht Drogen sein, da kann auch eine Behinderung (zum Beispiel Intelligenzminderung) hinter stecken.
Wenn du die Nummer der Betreuerin jetzt hast, red doch bitte mit ihr und sag ihr, wie es ist. Die Frau muss ja offensichtlich beschützt werden, das geht nur, wenn die Betreuerin auch weiß, dass es nicht so läuft, wie gedacht.
Für sie lügen oder gar Geld geben hilft niemandem.

4

Ich will auch nicht für sie lügen, klar. Ich weiss nicht was sind Grunde warum ihre Kinder bei ihr nicht sind, aber Behindert scheint mir nicht zu sein. Obwohl ich würde sagen sie hat Psychische Problemen. Wie gesagt, ich habe Abstand von ihr gemachr sobald ich gemerkt habe dass da was nicht stimmt und will nichts damit haben. Geld gebe ich ihr auch nicht. Habe ihr 20 euros in Krankenhaus gegeben da sie gesagt hat sie hat nichts um Baby Essen zu kaufen, und ich dachte ist wirklich so.
Plus, ich habe nie Kontakt mit ihr oder sowas gehabt, sie hat schon zu Betreuerin gesagt dass sie eigentlich mit mir war, und erst dann mich darüber informiert. So wie wir sind beste Freundinen. "Hey, wie gehts euch? Ich habe zu meine Betreuerin gesagt ich war Gestern bei euch, kannst du das bestätigen?" Sowas. Aber hat mich bis jetzt noch niemand kontaktiert.

Bearbeitet von 2fachMama1
5

Einfach Nummer blockieren und gar nix machen. Sie wird betreut und diese Menschen entscheiden über das Kindeswohl.

6

Ich weiss gar nicht ob Kind überhaupt bei ihr ist. Habe ihr erstes Nummer blockiert, sie hat mir von andere jetzt geschrieben. Aber meldet sich niemand. Und hoffe es bleibt so. 🙈

7

Hey, ich würde an Deiner Stelle definitiv die Wahrheit sagen, oder evtl beim Jugendamt eine 8A Meldung machen, falls das Kind noch bei Ihr ist. Lg

8

Ja ja, auf kein Fall würde ich lügen! Das war gar nicht die Gedanke. Sowas untertütze ich nicht. Ich frage mich ob ich soll selber was unternehmen falls mich doch niemand kontaktiert. Wenn sie war wo sie nicht sein sollte, ist mir egal, aber wo hat sie dann Kind gelassen? Und wenn Kind war mit, wie schlecht ist dieses Person wo sie war, da ihr Betreuerin verbietet ihr dort zu gehen. 😒
Ich hoffe Kind gehts gut, und dass sie auch kapiert dass soe von mir keine solche Hilfe bekommt und versucht es auch nicht mshr.

9

Ja. Das hoffe ich auch. Oder noch besser wäre wenn das Kind schon in Obhut vom Jugendamt wäre. Ich würde zur Sicherheit das örtliche Jugendamt kontaktieren. Kann ja nicht schaden. Sie sucht janicht umsonst ausreden um zu verschleiern wo Sie war. Lg