Wie lange halten die symphysenschmerzen noch an?🤯

Hallo ihr lieben meine Frage steht ja schon oben ich hatte in der Schwangerschaft extreme symphysen schmerzen die jetzt mit der Geburt (da ich im stehen entbunden habe) schlimmer geworden sind.. hab das Gefühl es nimmt kein Ende ich hatte zwar keine geburtsverletzungen aber kann wegen der symphyse nichtmal richtig laufen😭 meine Hebamme sagt nur abwarten geht von alleine weg..

1

Also 100% weggegangen ist es bei mir und auch bei meiner Schwester garnicht mehr. Aber es wurde relativ zügig doch deutlich besser.
Wie lang ist die Geburt denn her?

3

Oh 🥲 ich habe vor genau einer Woche entbunden es schränkt mich so sehr ein im Alltag 😔

6

Eine Woche ist ja noch sehr sehr früh. Da sollst du im Alltag eh noch nicht viel machen ;-)

2

Mir hat jetzt in der Schwangerschaft Osteopathie gut geholfen. Es ist nicht weg aber besser.

4

Danke für deine Antwort, wie läuft das ab? Wird man vom Frauenarzt überwiesen?

5

Ich habe mir selber einen rausgesucht. Soweit ich weiß geben Krankenkasse nichts bis wenig dazu.

7

In der zweiten Schwangerschaft hat es bei mir bis nach Abschluss der Rückbildung gedauert.

9

Danke für deine Antwort ich hoffe dass es bis dahin auch weg ist

8

Bei mir waren die Schmerzen direkt nach der Geburt weg. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich einen KS hatte...?