41 ssw

Hallo, ich wurde bei der 1. Schwangerschaft eingeleitet wegen eines plazentatumors und endete im Kaiserschnitt wegen Sternenguckerin. Muttermund war durch die Einleitung komplett offen

Jetzt ist es die 2. Schwangerschaft und alles ist gesund usw und bin heute 40+2 und es tut sich absolut garnichts. Muttermund ist noch zu :/
Möchte keine Einleitung wieder haben 😓

Jemand Tipps außer zu warten 😵‍💫😵‍💫

1

Naja wenn es das Kind nicht von alleine will, muss es über kurz oder lang halt animiert

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass so lange die Kids nicht bereit sind, auch keine Mittelchen wirken, selbst die Einleitung nicht unbedingt…

Alle meine Kinder wurden bisher eingeleitet 🤷🏼‍♀️

Mal sehen eines diesmal ist…in 13 Taten hab ich ET

2

Hej… mir geht’s jetzt in der zweiten Schwangerschaft ähnlich. Sonntag war ich bei 40+2 und MuMu noch zwei cm hoch und derb. Also Geburt noch nicht in Sicht.
Habe Nelkenöltampons empfohlen bekommen und es auch ausprobiert, Sonntag einen, Montag drei im Abstand von 6h. Nach jedem Tampon habe ich schon gemerkt, dass sich was getan hat, etwa eine Stunde lang jeweils. Gestern morgen ist der Schleimpfropf angegangen, was ja dafür spricht, dass sich der Hals verkürzt hat.
Meine erste Geburt begann erst bei 41+2, allerdings spontan. Da habe ich auch alles versucht… aber am Ende war mein Körper einfach nicht eher bereit.
Habe gehofft, dass es diesmal nicht so ein Drama wird. Zumindest nervlich nicht. Aber ich merke, wie meine Nervosität steigt und förderlich ist das ja auch nicht...
Mich interessiert auch: was machst du zur Ablenkung???
LG

3

Ich hab noch ein Kleinkind und 2 Hunde, das sind zwar meine Ablenkungen, aber trotzdem denke ich jeden Tag paar mal dran wann es endlich soweit sein könnte :/
Sonntag hab ich im Krankenhaus wieder Kontrolle und mal schauen , werd wahrscheinlich nicht um
Eine Einleitung drum rum kommen
Zudem hab ich Schnupfen & Halsweh auch noch und krieg nicht so viel Luft.
Die hat heute im kh wieder von einer Einleitung geredet aber will sie mir nicht zumuten wenns mir so geht und ich soll mich ausruhen bis zum Oster Wochenende..

4

Ich kann total verstehen, dass das stresst. Mich hat das auch sehr unter Druck gesetzt. Und es ist ja auch sehr abhängig davon, wie die Fachperson da vor dir drauf ist - Nummer sicher oder entspannt… ich kann dich nur ermutigen, durchzuatmen und dich abzulenken und auf dein Kind und dich zu vertrauen. Hat bei mir nun auch von alleine geklappt. 😉
Bis Sonntag kann auch noch einiges passieren! Ich drück dir fest die Daumen.