Hallo ihr Lieben,
wir haben gestern eine sehr schlechte Erfahrung in unserer gewählten Entbindungsklinik gemacht und nun fühlen wir uns nicht mehr wohl dort. ET ist der 25.10. Wegen Gestationsdiabetes soll ich nicht übertragen. (Man wollte uns z.B. dazu drängen, schon heute mir der Einleitung zu beginnen, dabei ist bekannt, dass zu frühe Einleitungen häufig Komplikationen verursachen und im Not-Kaiserschnitt enden).
Nun hat aber dieses Krankenhaus bereits alle Untersuchungsergebnisse von uns erhoben.
Kind und Plazenta geht es super, Kind bewegt sich weiterhin agil, ist nicht diabetisch, MuMu ist noch zu, Fruchtwasser ist noch da und mengenmäßig normal, unser Sohn wiegt aktuell knapp unter 3700 Gramm.
Eurer Meinung nach: Kann ich trotzdem sorgenfrei so spontan wenige Tage vor ET die Klinik wechseln, obwohl die neue Klinik dann die Untersuchungsergebnisse nicht hätte?
Ich danke euch für eure Gedanken und Erfahrungen zu meiner Frage. 😊
Kurz vor ET Entbindungsklinik wechseln
Jede Einleitung kann in Not KS enden. Du hast doch Freitag eh ET und ab da würde eingeleitet werden oder? Das Kind kann +\- 500g wiegen.
Du kannst die Einleitung einfach ablehnen und noch ein paar Tage weiter abwarten. Fast jede Klinik würde mit Diabetes spätestens ab ET einleiten.
Seit wann ist das denn so, dass bei Gestationsdiabetes an ET eingeleietet sird? Ich dachte nur, wenn man Insulin nimmt. War bei mir vor 4 Jahren jedenfalls kein Thema.
Ja, dass es nur bei Insulin so ist, hat man uns dann in der anderen Klinik auch gesagt. Daher: Klinikwechsel war Gold wert. 😊
Ja, kannst du in der Regel.
Danke euch. Also wir haben dann auch abgelehnt (ein Glück hab ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen) und haben auf die Wehen gewartet und in einem anderen KH entbunden und das war die beste Entscheidung. Musste dann wegen hohem Geradstand auch ein KS werden, aber ein geplanter ohne größere Risiken fürs Kind. Wir sind mittlerweile bei bester Gesundheit zu Hause und total dankbar für die guten und verantwortungsvollen Ärzte im Entbindungs-KH.