Hallo,
Ich war heut im Krankenhaus zur Übertragungsdiagnostik und Krümel soll 3800 g haben und 53 cm
Kopfumfang 38 cm - Montag beim FA noch 36?
Ich hab Angst :D
40+4 3800 g geschätzt - schwere Geburt?
Das sind alles schätzwerte.
Meine erste Tochter wurde auf 4000 geschätzt und war letztlich 3500
Bei meiner zweiten Tochter wurde gesagt sie hat einen großen Kopf.
Letztlich 36 cm also es ist alles offen
Aber die Werte finde ich jetzt auch nicht besonders riesig
Die Ärzte sagen mir halt immer ist ein schweres Baby - ich hab ja keinen Vergleich..
Am Tag der Geburt (40+2) wurde Mini im Krankenhaus auf 3700g geschätzt. 4290g waren es ein paar Stunden später bei der Geburt dann 😅 KU waren (meine ich) auch 38cm.
Geburt an sich war okay. Bin auch gerissen und wurde länger genäht, hat danach aber komischerweise nicht geschmerzt. Nur die Hämorrhoiden vom Pressen waren ein paar Tage ätzend.
Oh die Hämorrhoiden hab ich jetzt schon - vllt hab ich Glück und die platzen mir unter Geburt dann bin ich sie los 😂
bei uns wars andersrum, es hieß die ganze SS über es wird ein ganz zierliches Kind 😅 bei stationärer Aufnahme zur Einleitung (40+5) hatten wir einen ganz komischen Arzt, der plötzlich von einem großen schweren Kind sprach - wir dachten noch so ein Blödsinn. Er berechnete etwa 3600gr +/- 500g und meinte eher +
die Schätzungen können in beide Richtungen deutlich abweichen 😉
na ja und dann kam unsere zierliche Maus an 41+1 mit 53cm und 4080gr 🤪
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 30+1
Das geht ja dann aber noch - wenn er sich bei mir so doll nach unten verschätzt hab ich ein Problem 😅
Gut übertragen hast du ja nicht, das beginnt ja erst 42+0. Sondern das ist die normale Vorsorge die ab ET alle 2 Tage stattfindet und lediglich engmaschiger ist.
Nimm 5 Ärzte und du bekommst 5 verschiedene Messungen. Den KU kannst du bei SL praktisch eh nur noch grob schätzen, weil zu der Zeit gewöhnlich zu tief um ihn ordentlich vermessen zu können.
Das Gewicht ist auchvsehr grob, die meisten weichen bis zu 500g nach oben oder unten ab. Ist die Abweichung nach der Geburt deutlich größer, hat der Arzt es nicht wirklich drauf mit dem messen. Hab ne Freundin der wurden vor der Geburt vom FA und KH Werte über 4kg prognostiziert... Kind kam mit 3240 g zur Welt.
Ich muss gestehen meine Schätzung vom 3. Kind führen dazu das ich in 4 Tagen freiwillig ein KS machen lasse. Weil ich aufgrund von den Erfahrungen vom 1. Kind einfach besser so damit klar komm, wenn das Kind dann doch zierlichen sein sollte als wenn ich natürlich entbinde, dann ist das Kind doch so groß oder gar größer und mir bricht dann doch das Steißbein erneut. Dann sitz ich ordentlich in "der Scheiße".
PS Freundin hat 2 Kinder a über 4,5 kg und mit 39 cm KU.
Wie groß war dein Kind denn? Ist wahrscheinlich auch individuell, ich hab ein recht breites Becken..
1. Kind geschätzt bei 2700g zur Geburt, kam mit 3230g, 52cm, 36 KU zur Welt.
2. Kind wurde auf 2500g geschätzt, kam mit 3000g, 51 cm und 35 KU zur Welt.
Jetzt das 3. Kind wurde zuletzt vor 1,5 Wochen gemessen mit ziemlich genau 3 kg und soll in 4 Tagen bei 39+0 per KS kommen. Laut meiner Ärztin ca 3.400 zur Geburt. Im Krankenhaus wird die Schätzung sicher höher sein, die Ärzte da haben mir zuletzt immer ein Kind über 90% der Perzentille prognostiziert. Persönliche Schätzung. 3500-3700g zur Geburt, 52-54 cm und 35-37 KU. Exakt sagen kann ich es erst Mittwoch.
Mein Großer wurde mit 38cm Kopfumfang und 3800g geboren. War jetzt keine ganz leichte Geburt mit Einleitung und Co. Aber auch kein traumatisches Erlebnis. Und ich konnte problemlos ambulant gehen, etc.
In der zweiten Schwangerschaft hab ich mich auf die Geburt gefreut. Offenbar hab ich die erste also nicht negativ abgespeichert.
Der Kleine hatte dann 4.350g, 37,5cm KU und kam nach einer Stunde schmerzhaften Wehen in 3 Presswehen. Also ziemlich easy peasy.
Mach dir nicht zu viel Gedanken und vertraue dir und deinem Körper!!
Wow, ja ich hoffe die Einleitung bleibt uns erspart und der kleine Mann macht sich zeitnah auf den Weg.. sitze hier mit meinem wehentee :)
Beim Kleinen ging es tatsächlich am Abend nach dem Tag mit Wehentee los. Und das obwohl ich mich eine Stunde vor der ersten Wehe und 4 Stunden vor Geburt noch lautstark bei Freunden beschwert hab, das hier GAR NICHTS auf Geburt steht 😅
Alles Gute dir!
Ich hab bei 40+0 ein 3900 Baby entbunden und fand es jetzt nicht schwerer als Kind 1. Aber der Kopfumfang war etwas weniger als bei dir geschätzt wurde. Ich glaube 35 hatte sie