Hallo zusammen,
ich bin gerade bei 40+0 SSW mit meinem dritten Kind und frage mich, ob die Geburt tatsächlich schneller verläuft als bei den vorherigen. Wie waren eure Erfahrungen mit der Geburt des dritten Kindes? Ging es wirklich schneller, wie oft gesagt wird, oder war es ähnlich wie bei den anderen Geburten? Danke für eure Antworten!
Geburt beim 3. Kind: Geht es wirklich schneller?
Hallo,
aus meiner Erfahrung raus, kann ich sagen, dass es schneller ging.
1. Kind: 4h
2. Kind: 3.5h
3. Kind: 2.5h
Normalerweise sagt man den 2. Kindern nach schnell zu sein (das war mein 2. Kind auch!), das 3. Kind jetzt wird ein KS in 3 Tagen aber wenn nicht, sagen die Hebammen alle, dass die 3. Wieder länger dauern.
Ich hab aber 2 Freundinnen, wo die 3. Geburt eine Sturzgeburt war, sprich unter 2 h und völlig überrumpelnd.
Darf ich fragen warum es ein KS wird? ☺️
Meine erste Geburt war ne Katastrophe in den Folgen unter anderem wurde mit wegen der Saugglocke das steigen gebrochen was ungünstig zusammengewachsen ist. Weshalb das Risiko bei einem nicht zierlich geschätzten Kind hoch ist, dass es erneut bricht. Die 2. War ein Träumchen im Geburtshaus. Nur das Geburtshaus von damals ist heute zu und mit dem anderen wo ich angemeldet war, bin ich nicht warm geworden. Die haben es soweit hinbekommen das ich aus Selbstsicherheit, vor 2-3 Monaten begann Panikattacken zu bekommen, beim Gedanken nochmal natürlich zu gebären. Das hatte ich am Anfang beim 2. Auch, das wurde aber wegbegleitet.
Am Ende ist der Hauptgrund das ich bei ner natürlichen Geburt im Krankenhaus schlicht Panikattacken bekomme, weil mein absoluter persönlicher Supergau wäre eine erneute Saugglocke, weil das Kind am falsch zusammengewachsenen Steißbein nicht vorbei kommt.
Meine dritte Geburt war eine Einleitung die drei Tage gedauert hat und am 4. ist er dann geboren. Die anderen Geburten waren 14 Stunden und 7 Stunden. Waren aber alle drei auch sehr schwierig (steckenbleiben zum Schluss und dann alle als Sternengucker geboren).
LG
Bei mir war die 3. Geburt (von 6 Geburten), die längste (objektiv) und schwerste (subjektiv). Ich denke aber, dass das weniger dem Umstand "3. Geburt" geschuldet war, als einer Hebamme, die wirklich unterirdisch, unsensibel, inkompetent usw. war.
Nachdem der Arzt sie aus dem Kreissaal geschmissen hat, gings zügig und komplikationslos vorwärts.
Hallo,
Bei mir war die 2. Geburt die schnellste, trotz größtem und schwerstem Kind.
1. Geburt: 1,5 Stunden
2. Geburt: 0,5 Stunde
3. Geburt: 1 Stunde
Alles Gute und liebe Grüße,
babyelf
Bei mir war die 2.Geburt am schnellsten. Das war auch das leichteste Kind und hatte den kleinsten Kopf.
Die dritte war aber fast genauso schnell.