Reiten nach Kaiserschnitt

Wann seit ihr wieder mit dem reiten nach einem Kaiserschnitt angefangen?
Ich habe voll das verlangen mich auf eins unserer Pferde zu setzen und wenn es nur im schritt ist. Reite jetzt schon seit Feb nicht mehr und es fehlt mir total#schmoll.
Mein Kaiserschnitt ist jetzt 14 tage her.

gruß Carmen und Lea(16.10.2006)

1

Hallo Carmen

Ich hatte den KS 2 Tage vor dir. Ich bin auch schon ganz hibbelig und würde so gerne wieder reiten.

Mein Fa hat mir aber dringend davon abgeraten. Nach einem KS sollte man mind. 10 Wochen warten.

Ich werde es wohl auch keine 10 Wochen aushalten, aber gib deinem Körper und insbesondere der Narbe noch etwas länger Zeit. Denn Reiten ist schon ne grosse Belastung für die Narbe, auch wenns nur Schritt ist.

Liebe Grüsse
rumorosa & Leon (17 Tage alt)

2

Hallo Carmen!

Laut meiner Hebamme darf man nach 6 Wochen wieder auf`s Pferd. Ich kanns auch kaum noch abwarten. Mein KS ist jetzt 5 Wochen her. Werde es nächste Woche wohl mal wieder wagen aufs Pferd zu steigen. Ich denke mehr als die Rückbildungsbildungsgymnastik wird das Schrit-Reiten mich auch nicht belasten. Aber mal schauen, lieber langsam anfangen...
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz ganz viel Spaß mit den Vierbeinern!!!

Pferdische Grüße
Mareike

3

Hi !

Ich habe acht Wochen gewartet . Falls Du es gar nicht aushälst dann nach 6 wo , aber ich rate Dir nur Schritt und steig nicht mit dem Steigbügel auf sondern vielleicht über Bank oder so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


viel Spass Britta #freu

4

Hallö, hatte keinen KS, aber wurde praktisch von vorne bis hinten wieder zugenäht.Bin nach 10 Tagen mehr oder weniger wieder im Sattel gesessen mit dem Ergebnis, dass die Naht etwas gerissen ist, hat dann etwas länger gedauert mit der Heilung.Also, wartet wirklich etwas ab, nicht das bei euch innen etwas reisst....!

Aber verstehen kann ich euch auf jeden Fall.

Tanja

5

Hallo,

ich bin 6 Wochen nach dem KS wieder geritten, zeitgleich mit dem Rückbildungskurs. Habe langsam angefangen, aber dann schnell wieder alles gemacht (außer Aussitzen).

Viel Spass!
Tanja

6

Hallo Carmen,

ich bin 6 Wochen nach meinem KS wieder geritten. Hatte keinerlei Probleme. Habe mir jedoch vorher das OK meiner Gyn geholt, bzgl. der Narben.

gruß

nisi22