Zwei Wochen nach Geburt noch immer Schmerzen beim Stuhlgang

hallo ihr lieben!

eigentlich ist das hier mal wieder ein sinnlos-posting, fürchte ich.

also, ich hab vor zwei wochen unseren kleinen knubbel entbunden (bild in vk #hicks), inkl. dammschnitt und scheidenrisse links und rechts.
seit der geburt habe ich auch leichte hämorrhoiden, die aber dank salbe jetzt schon fast wieder weg sind (zumindest die äußerlichen).

beim stuhlgang krieg ich immer richtig schmerzen im beckenbereich, und es fühlt sich an, als würd mir gerade jemand das steißbein brechen! #kratz

was könnte das sein?
woher mag das kommen?

ich frag so blöd weil ich jetzt langsam doch gern mal was dagegen tun würde wenn man das kann! #heul

ich hoffe auf eure antworten!
vielen dank und lieben gruß!

ruth & #baby elias

1

Hallo!:-)

Das ist gar kein "sinnlos-posting"! Ich weiß genau, wovon Du redest. Ich musste sogar ein bisschen grinsen, denn das hätte locker mein posting von vor vier Wochen sein können!

Alles war so wie bei Dir jetzt! Die Verletzungen, Beschwerden... Ich hatte einen mega Babyblues, der nicht zuletzt auch mit meiner schlechten körperlichen Verfassung zu tun hatte! Meine liebe Hebamme hat mir dann erklärt, was los ist! Das tut deshalb weh, weil der Darm, der ja ganz schön lang ist, sich in neun Monaten langsam zur Seite gelegt hat, um Platz zu machen für Dein Kind. Jetzt ist es schlagartig raus und der arme Kerl weiß nicht wohin mit seinen Windungen und seiner Länge. Er muss sich erst wieder richtig legen und seine Arbeit neu aufnehmen. Dabei kann man ihn unterstützen: aus der Apotheke hab ich "Mucofalk Orange" geholt. Das sind geschrotete Flohsamen, so wie Leinsamen. Die nimmst Du mit Wasser ein (schmeckt nach Orange, gibts auch in Apfel). Danach viiiel trinken. Es quillt im Bauch auf und sorgt dafür, dass der Darm wieder arbeitet! Und täglich ein Yakult trinken (das kennst Du sicher, ist so ein Joghurtgetränk. Gibts auch in light, das schmeckt nicht ganz so süß!) Es soll unbedingt dieses und kein anderes sein, weil da diese Shirota... ähm...Viren oder Bakterien... oder so drin sind, die den Darm positiv beeinflussen. Bei mir hats drei Wochen gedauert und prima geholfen. Jetzt tun nur noch die blöden Risse und Schnitte bzw. die Narben weh, aber seit der 6. Lebenswoche meines Kindes kann ich problemlos sitzen. Sie wird am 5.12.06 dann 8 Wochen alt.

Hab Geduld, es wird schon!

Achso, wenn Du dann in der Apotheke bist, nimm doch vielleicht gleich "Hametum"-Zäpfchen gegen die Hämohorriden mit. Hat mir gut geholfen. Kostet um die 7 Euro und ist rein pflanzlich glaub ich.

Lieben Gruß und alles Gute

Nicole #sonne

2

Vielen vielen lieben Dank!
#herzlich

Mann, bin ich erleichtert, jetzt zu wissen was ich tun kann!
Drück dich ganz fest für deine Tips!
#liebdrueck

DANKE!
#danke

3

Hallo Ruth,

oh je, ich kann dich gut verstehen. Ich hab am 17.11. entbunden und seitdem meine Späße mit einem geprellten Steißbein, welche ich lt. der Ärzte auch noch gut drei - vier Wochen behalten werde.
Ich kann immer noch nicht nach hinten gelehnt sitzen, komme aus meinem heißgeliebten Ikea- Pöang- Sessel, in dem ich unseren Maximilian eigentlich stillen wollte, nur mit Hilfe und unter großen Schmerzen wieder raus und habe mir im KH drei Tage das Groß- machen verkniffen, aus Angst vor den Schmerzen, und habe dann nach nem Abführmittel verlangt, welches ich aber auch nicht die ganzen Wochen nehmen darf, weil es die Darmflora ja komplett zerstören würde.
Von meiner Nachsorge- Hebi habe ich Traumeel- Tabletten und - Salbe bekommen, das ist homöopathisch und hat schon gut was gebracht. Ich geh immer noch ungerne auf's Tö, habe aber nicht mehr das Gefühl, als wenn noch ein zweites Mäxchen auf die Welt will.

Liebe Grüße,
Jenny

4

Hey, gleicher Entbindungstag wie ich! :-D

Hm. #kratz Ich glaub fast nicht, dass mein Steißbein geprellt ist - sitzen kann ich nämlich inzwischen fast problemlos und als es noch wehgetan hat waren's mehr die Nähte, die geziept haben.
Andererseits tut halt DOCH das Steißbein weh. #gruebel

Traumel-Salbe hab ich hier, ich propier mal, das auf dem Steißbein aufzutragen, Danke für den Tip! :-)

Und noch herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!