entbindungsverzögerung und depression

hallo

bin jetzt ET+8 und bin total am ende #heul

ich habe jetzt seit über 24 std wehen ununterbrochen aber im täglichen CTG sind die wehen sehr unreif.

ausserdem verliere ich seit ungefähr 24std auch flüssigkeit aber die ärzte sagen es ist kein BS .

ich bin nur noch am weinen ,weil die schmerzen sehr stark sind und ich die ganzen nächte nicht schlafen kann. und die KKH ergebnissedeuten drauf weit und breit keine geburt in sicht.

wer hat ähnliche erfahrungen gemacht? wie habt ihr euch gefühlt als euer ET überschritten war?

p.s. und oben drauf macht mein mann druck dass ich das kind endlich zur welt bringen soll.( schwachsinn #schmoll) und ausserdem reagiert er sehr genervt wenn die KKH ergebnisse nicht für eine geburt ausreichen .:-( .es ist doch nicht in meiner hand #heul#heul#heul#heul

bin sooooooooooo am ende

bitte helft mir

1

Hallo,

lass Dich erstmal ganz lieb
#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck!

Dieses Warten muss schlimm sein, weil man ja seine Maus nun endlich im Arm halten will. Das ist wohl auch der Grund, dass Dein Mann so 'blöd' reagiert (sorry, wenn ich das so schreibe). Sein Verhalten rechtfertigt das natürlich absolut nicht.

Unsere Maus kam 2 Wochen früher, weshalb ich leider nicht mit eigenen Erfahrungen dienen kann - sorry. Aber ich weiss, dass 10 Tage über ET noch ok sind. Da Du aber schon so lange Wehen hast und irgendwann auch mal ein Punkt erreicht ist, an dem man einfach nur noch kaputt und erschöft ist, würde ich mal fragen, wie es mit einer Einleitung aussieht. Denn Du solltest für die Geburt noch Kraft haben. Sprich mal mit den Ärzten - ohne Deinen Mann. Sie sollen Dir mal ihre Vorgehensweise erläutern. Ganz wichtig ist, dass Du auch sagst, wie es Dir geht. Denn es bringt nichts, wenn man jetzt wartet, bis die Geburt von alleine los geht und dann muss doch eingeleitet werden und Du bist dann aber schon zu erschöpft, um die ganze Geburt durchzustehen. und es muss vielleicht dann noch ein Kaiserschnitt gemacht werden. Das wäre total schlimm, da Du ja wahrscheinlich normal entbinden möchtest.

Hör Dir die Ärzte an, aber setz Dich notfalls auch durch. Denn Du bekommst das Baby und weisst am besten, wie es Dir geht (Deiner Maus scheint es ja gut zu gehen, sonst hätten die Ärzten schon längst eingeleitet).

Oh man, ich werd an Dich denken und Dir ganz fest die Daumen drücken, dass es ganz schnell los geht!

Alles liebe und ganz viel Kraft!

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

kann dazu nur immer wieder eines sagen: babies, die nicht raus wollen, haben einen grund dafür! ich kann dich so gut verstehen, unsere kleine maus kam erst bei ET+12 und ich war auch nach jedem ctg niedergeschlagen. zudem verlor ich fruchtwasser, aber die hebi glaubte mir das nicht, denn der lackmusstreifen zeigte keines an und die blase stand angeblich noch prall am muttermund. das ist alles ziemlich blöde, aber du kannst nichts machen, ausser abwarten. ich kann dir auch nur abraten, jetzt noch experimente wie wehencocktails zu machen. die rauben dir nur zusätzlich den letzten rest an kraft, wenn du dauernd aufs klo rennen musst. leider gings bei mir dann nicht so schön weiter, aber immerhin hatte ich die chance auf einen spontangeburt, wenngleich ich sie zu guter letzt nach 20h kampf nicht wahr nehmen konnte. ich rate dir, bleibe ruhig, warte ab. es geht sicher bald und sehr plötzlich doch noch los. und lass dich nicht drängen, wenns dem baby noch gut geht, kanns noch drin bleiben. wenn nicht, dann leiten sie sowieso weitere schritte ein. versuche, dich zu entspannen. du brauchst die kraft noch!!!!! ps bei mir war übrigens ein missverhältnis die ursache, dass die maus allein nicht raus wollte, bzw sie konnte gar nicht, weil ihr kopf am becken fest hing. schade dass das keiner früher gesehen hat.

shark

3

hi ihr lieben

bin grade vom kkh ( ctg ) zurück. am 2.12 die nacht habe ich voller schmerzen und qualen verbracht .die wehen waren so schlimm das ich aufsetzen musste#schmoll.

trotzdem heuute im ctg war es nicht ausreichend

morgen wird jetzt endgültig entschieden wann die geburt eingeleitet wird etc.

und noch etwas trauriges: allein der gedanke später im kkh zimmer zu bleiben macht mir sehr schlecht ..........ich möchte einfach nicht im kkh übernachten........#heul aber es gibt kein ausweg. leider kann ich den anblick von anderen patienten nicht ertragen#schmoll

4

Mein Kleiner ist bei ET+7 gekommen. Allerdings hatte ich keine einzige Wehe und keine Schmerzen davor. Die Geburt war nach 2 Stunden vorbei. Naja, ich hatte wohl Glück gehabt.
Wehre dich gegen das dumme Gequatsche von deinem Mann - hat meiner auch gemacht (besonders nach der Geburt) und ich war mit den Nerven am Ende. Du bist die Mutter (oder Schwangere) und du entscheidest - fast alles - er hat nichts zu melden. Wenn er noch nicht weiß, dass die Frau den Geburtstermin nicht bestimmen kann, dann hat er wohl im Biounterricht gefehlt. Aber naja, wie schon gesagt, meiner hat das auch gemacht und nach der Geburt wurde es noch schlimmer. Also mein Tipp wehre dich. Falls er nicht kappiert, dass du Unterstützung und nicht Vorwürfe brauchst, dann ziehe dich einfach zurück und nimm eine Auszeit.
Falls du Angst vor anderen Patienten im KH hast - in den meisten Krankenhäusern kann man entweder gegen ein Aufpreis ein Privatzimmer bekommen oder ein Familienzimmer. Das ist nicht so teuer. Bei uns war der Preis für ein Familienzimmer bei 56€. Dabei wurde dann aber auch der Mann komplett mit verpflegt.
Ruhe dich aus. Vielleicht will dein Kleines ja nicht in den Stress hineingeboren werden. Entspanne etwas. Schau dir einen guten Film an, lade eine Freundin ein und deinen Mann aus.

5

Dein Mann ist ja ein ganz Schlauer, was?

Entweder er ist selber total nervös, was ja verständlich wäre oder er ist ein Vollidiot. Und das solltest Du ihm mal sagen. Ebefalls sagen solltest Du ihm, dass eine hochschwangere Frau, die obendrein noch über ET ist, gaaaaaaaaanz viel Fürsorge und Liebe braucht und keine Vorwürfe. Und wenn Du ihm das nicht sagen magst, dann gib ihm das hier zu lesen!

Außerdem möchte ich dir sagen, dass das was noch auf dich zukommt, sehr sehr anstrengend wird. Ruh' dich aus solange Du noch kannst. Sammele Kraft für die Geburt und die Zeit danach. Ein Baby ist schön, aber es ist auch sehr stressig.