KS mit Vollnarkose- wie der Ablauf?

Hallo,

wer hatte einen KS mit Vollnarkose und kann mir mal den ganz genauen Ablauf schildern? Was bekomme ich vorher alles mit? Was danach? Katheder notwendig? Biite genau berichten!!! Danke.

1

Hallo,ich hatte im März 2006 einen KS.Ich wollte einen,wegen schlimmer Geburt vor paar Jahren.Wollte ohne Vollnarkose,aber als die mit der Rückenmarspritze angefangen habe,habe ich mich sooo verkrampft,als die dann mit dem schnitt angefangen habe bin ich durchgedreht wegen angst mus dazu sagen,hatte mich an diesem Tag auch mit Freund gestritten,als die gemerkt haben das ich weine und es nicht aushieltm,ging alles ganz schnell,freund muste raus,und ich bekam vollnarkose,aber besser als ohne finde ich.Später als ich wach wurde,bekam ich die kleine einfach toll,schmerzen garkeine,nur beim aufstehn einen tag später das war schlimm und wie. Katheter bekommt man bei bewustsein vor dem KS,nur bisschen ziehn,sonst ok.Ich würde jederzeit wieder NUR mit Vollna.KS machen,brauchst KEINE Angst haben,wenn ich das sage ist das so,denn ich bin ein SEHR GROSER ANGSTHASE!Wünsche Dir Viel Glück,wenn Du noch Fragen hast Kein Problem.Wann ist es denn so weit bei Dir?Alles Gute Gruss Lissy#herzlich

2

Hallo,

ich hatte eine Notsectio, also auch mit Vollnarkose.Genaues kann ich dir nicht sagen weil ja keine Zeit zur vorbereitung war, ich kann dir nur sagen das du auf jeden Fall den Katheter bekommst, aber das tut nicht weh.

Gruss

3

Hallo,

also ich hatte auch einen Not-Ks. rasiert war ich schon (hatte ich zu Hause noch gemacht). dann wurde ich schnell ins OP Hemd gesteckt. der Zugang wurde gelegt und der Katheter auch. Ich würde darauf bestehen, dass der unter Narkose gelegt wird. Ich bin beim legen vor Schmerz Ohnmächtig geworden. Dann ging es in den OP und da bin ich dann auch prompt eingeschlafen. Hab nochmal versucht denen vom Tisch zu springen, ging ja aber nicht mehr. Als ich aufgewacht bin, hab ich sofort meine Tochter sehen wollen und der Papa durfte sie mir dann bringen. Ich würde, wenn es ein MS sein muss, es immer wieder unter Vollnarkose machen lassen. Ich hätte zu große Panik, wenn ich alles mitkriegen würde.

LG Denise

4

Hi,

Hebi kam, hat noch den Rest rasiert. Danach gab es einen Einlauf, 10 Minuten später hat sich mein Darm entleert. Anschließend bekam ich eine Leck-mich-am-Popo Tablette, die dafür sorgt, dass ich auf Wolke 7 geschwebt bin. Einen lecker Saft musste ich noch trinken - damit mir von der Vollnarkose nicht ganz so schlecht hinterher ist.

Dann wurde mir ein Zugang am Handgelenk gelegt und ich bekam so ein OP-Hemdchen an. Anschließend wurde ich in den OP geschoben. Hier habe ich mich dann auf den Tisch gelegt. Ab dem Zeitpunkt ging es mir so richtig mies. Ich habe zu zittern begonnen und brachte kein klares Wort mehr raus - richtig, richtig Angst kam in mir hoch.

Während der Narkosearzt noch mit mir gesprochen hat und irgendwelche Witze gerissen hat wurde ich weggespritzt. Ich bin dann kurz auf der Intensivstation wachgeworden (Aufwachraum) - hier kam es dann noch zu einem unschönen Zwischenfall (will ich aber nicht weiter erzählen) und ich musste erneut in Narkose gelegt werden.

Richtig aufgewacht bin ich dann gegen 17 Uhr auf meinem Zimmer. Ich hatte einen Katheder (habe ich aber nicht gemerkt) und eine Infusion am Arm hängen.

Mir ging es richtig gut, durfte auch gleich was Essen und unseren Krümel in den Arm nehmen.

Am nächsten Tag wurde mir der Katheder gezogen (tut nicht weh - ist so, als wenn ein OB gezogen wird). Ich habe recht viel Blut verloren so bekam ich noch einen weiteren Tag die Infusionen.

Einen weiteren Tag später war ich bereits wieder duschen.

LG
Caro mit Max *08.08.04

5

Hallo,

ich hatte 4 Ks und alle unter Spinale, den letzten wollte ich eigentlich unter VN bin aber froh da sich es nicht gemacht habe.
Die Tatsache das ich nichts bei der Geburt machen konnt ehat mich schn sehr traurig gemacht aber die Tatsache nicht den ersten schrei zu hören und mein baby gleich zu sehen würde mich noch trauriger machen.
Nach einer VN ist man ziemlich platt, der Tag ist eigentlich gelaufen, nach jeder VN die ich hatte bin ich mit starken schmerzen aufgewacht, bei Spinale hört es langsam auf zu wirken, schmerzen erstmal nicht sooooooo schlimm.

Ich würde es mir wirklich gut überlegen, auserdem ist eine Vn für das baby auch vielmehr stress, als Spinale.

Mfg und alles gute Bianca