Kaiserschnitt mit Vollnarkose??

Halli Hallo...

...ein Kaiserschnitt unter Vollnarkose..wird das überhaupt noch gemacht? Als geplanten Kaiserschnitt? Ich seh das manchmal im TV und da sind die Damen immer bei vollem Bewusstsein, ich würde ja verrückt werden, wenn die an mir rumschnibbeln und ich schlafe nicht tief und fest #schock

Muss dazu sagen, dass mein 1.Sohn als Spontangeburt ohne weitere Komplikationen - allerdings vor 12 Jahren - auf die Welt kam..ich hab grad (25.SSW) meine "Angst-vor-der-Entbindungs"-Phase und überlege mit, wie ich mich am besten "drücken" kann ;-)...

Geht ja zum glück vorüber die Phase, und dann kommt der Zeitpunkt wo es einem ja sowas von egal ist, WIE es rauskommt, Hauptsache es kommt...

Tschüssi...
sipabi

1

hi sipabi ich hatte vor 12wochen auch einen geplanten kaiserschnitt#freu ich wollte erst vollnakose machen ich bin aber gott dankbar das ich es nicht gemacht habe #augenhatte dann teilnarkose u das war wunderschön das beste überhaupt#schein hab meinen engel gleich gesehen u gleich in den arm nehmen dürfen #babyalso entscheiden musst es du aber an deiner stelle würde ich keine vollnarkose machen#gruebel ich weiß das hört sich so leicht an aber wenn es dich beruhigt ich hatte auch höllische angst davor#schock aber du kriegst was zur beruhigung u dann geht alles schnell u dein mann oder freund darf bei der teilnarkose dabei sein bei der vollnarkose leider nicht ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen #herzlich

liebe grüsse smallangel u jennifer (12wochen)#baby sie träumt schon von der nächsten flasche #schwitz

2

Guten Morgen smallangel...ich hoffe deine süsse träumt noch süss :-p

Danke für deinen beruhigenden Worte...warum hast du dich denn für einen Kaiserschnitt entschieden gehabt? Aus gesundheitlichen Gründen oder nur so für dich/euch?

Musstest du das begründen, weshalb du den wolltest? Könnte bei mir genauso umschlagen, dass die Angst vorm "Aufscheiden" größer wird, als dir vorm Pressen #schwitz

Also, dass mit den Stimmungen in der Schwangerschaft ist schon echt interessant, vor allem wenn man SS im Alter von 24 und 36 vergleicht...beim fernschauen muss ich permament heulen (neuerdings sogar bei rührigen Talkshows#schock), dann Ängste um Kind und Mann, wenn diese nicht bei mir sind (zum Glück nicth die ganze Zeit!)...tz tz tz #kratz

Bin ich froh, wenn unser #baby endlich mal da ist ;-)

Einen schönen Tag!!
#stern

3

Huhu,

hatte vor 1,5 Jahren einen Notkaiserschnitt und KS per PDA also auch mit vollem Bewußtsein. Naja war schon net grad so toll, erstmal am Tisch angebunden zu sein und dann zu spüren wie sie schnippeln und ziehen und rütteln. Ich war aber sowieso schier hinweg nach 3 Tagen Wehen und Wehentropf so dass ich (fast) alles über mich ergehen hätte lassen.

Im Nachhinein stelle ich mir den KS in Vollnarkose schon besser vor ganz ehrlich. Leider bin ich ein Schisser mit der Vollnarkose, stell mir immer vor nicht mehr aufzuwachen -kein Witz - ;-) Also von daher, ich wüsste mich nicht wie ich entscheiden sollte falls ich nochmal schwanger werden würde, aber wahrscheinlich würde ich nochmal die PDA wählen, zwar Hölle aber naja Augen zu und durch.

LG
Sonja u Lena (25.7.2005)

4

Hallo Sipabi!

Ich hatte vor 1,5 Jahren einen Ks mit Vollnarkose! :-(
Durfte wegen eines Bandscheibenvorfalles nicht pressen und eine PDA ging nicht, da fast meine komplette Wirbelsäule versteift worden ist und der rest schief in sich verdreht ist.
Das Risiko sich zu verstechen wäre viel zu groß gewesen.
Da ich schon mal eine Rückenmarksblutung mit anschließender Querschnittslähmung hatte.

Dieser Bandscheibenvorfall wurde aber jetzt behandelt und wenn kein anderer dazu kommt steht einer normalen Entbindung beim nächsten Kind nichts im wege.

Der Ks in Vollnarkose hat mich sehr mit genommen und ich leide heute noch unter den PPD (Depressionen).
Es ist schwer zu glauben, dass es mein Kind ist wenn man aufwacht und man ein fertig angezogenes Kind gezeigt bekommt!
Na, ja was heist gezeigt bekommt, konnte ja nicht mal die Augen aufhalten. Und halten durfte ich sie auch nicht, weil ich zu schwach war... aber das ist eine andere Geschichte!

Ich würde nie wieder einen KS wollen, wenn es irgendwie anderes geht! So groß können die körperlichen Schmerzen gar nicht sein, wie ich jetzt Seelische Schmerzen habe. :-(

Also Ks mit Vollnarkose gibts noch... leider!

Liebe Grüße,

Dani#blume

6

Hallo Dani!

Das tut mir sehr leid, dass du noch immer darunter leidest! Gut, ich dachte mir ja auch schon, dass es Nachteile gibt, drum wollte ich mal eure Erfahrungen hören. Sowas bewirkt ja oft Wunder und da ich auch ein Schisser bin, was schnibbeln an sich angeht, werd ich wohl wieder "Augen zu und durch" wie beim 1. x..

Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!!

#klee

9

Hallo Sipabi!

Danke für Deine lieben wünsche! #liebdrueck
Ich kann Dir leider nicht sagen was besser ist. Nur meine Erfahrung ist es, dass ich nie wieder einen Ks haben möchte.
Vermutlich hätte ich die körperlichen Schmerzen einer normalen Entbindung schon längst "vergessen".

Es war echt schrecklich... konnte nichts für mein Kind empfinden.
Dachte immer ich wäre die größte Rabenmutter und war einfach tot unglücklich.
Heute kommen diese Gedanken nur noch selten... aber da sind sie noch immer.
Ich liebe sie heiß und innig, aber wenn ich zurück denke tut mir das im Herzen ganz doll weh.
Was für ein Schock muss sich gehabt haben, als sie da plötzlich aus dem Bauch gerissen wurde und da war ich nicht für sie da.
Was muss sie von mir denken... nicht mal da konnte ich für sie da sein. Im Stich gelassen habe ich sie, was muss sie wohl für Ängste durch gestanden haben... ganz alleine :-( Bis der Papa sie in den Arm nehmen durfte :-)

Ich wünsche Dir für Deine Entscheidung alles liebe und gute!
Und dass die Geburt so wird, wie Du sie möchtest!
Ich Drück Dir die Daumen #klee

Ganz liebe Grüße,

Dani#blume

weitere Kommentare laden
5

Hallo Sipabi!

Ich würde dir empfehlen einen Kaiserschnitt mit PDA, so kannst du dein Kind sofort sehen, das ist wunderbar!

Ich wollte eigentlich meinen Sohn mit normaler Geburt bekommen, jedoch war er ein Sterngucker und seine Herztöne wurden schlechter, so meinten Ärzte unbedingt sofort Kaiserschnitt! Ich hatte mir damals eigentlich geschworen falls es zu einen Kaiserschnitt kommen sollte, niemals mit PDA sondern nur bei Vollnarkose. Die Ärzte sagten jedoch es kommt nur eine PDA in Frage, warum weiß ich bis heute nicht. Jedoch bereue ich es nicht, es war nur gut so, denn ich sah ihm sofort.

Die PDA ist nicht schlimm, sie tat mehr nicht wirklich weh, ich spürte die PDA ganz leicht. Und während OP dachte ich gar nicht daran ob ich schon aufgeschnitten wäre oder sonstiges an den Kaiserschnitt. Denn man bekommt ein Beruhigungsmittel. Glaub mir, es ist wunderbar wenn man sein Kind sofort sehen kann, ich spürte auch nichts während OP, außer als mein Sohn rauskam einen kleinen Druck beim Magen wie als man sich selber kurz auf den Magen drückt und das ca. 5 sec.

Ich würde es sofort wieder machen! Mein Sohn und mir geht es wunderbar! Wir feiern heute 2. Geburtstag meines Sohnes!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen damit, solltest du noch Fragen haben, kannst du mir jederzeit schreiben!

LG Methica

7

Ja, du hast mir geholfen, danke :o)

Ok, wenn ein KS notwendig wird, ist es ja nochmal was anderes, dann muss man sich ja ruckizucki entscheiden..ich spielte ja nur so mit dem Gedanken, aber ich glaub ich lass es mit dem freiwilligen KS *kicher* wenns nicht sein muss.

Ist ja mein 2. und vielleicht verlier ich es ja "im Galopp" ;-)

Man weiss ja nie. Keine Ahnung weshalb ich mir diesmal so einen Kopf mache und das schon Woooooochen vorher #schwitz

Alles gute und liebe! und einen schönen 2.Geburtstag!

#klee

8

Ich hatte nach schlimmer Geburt diesmal einen Wunsch Ks,und mus sagen jederzeit wieder.Wollte ohne Vollnarkose,habe es aber nicht
ausgehalten,hatte zu grosse Angst,dann haben sie mit Vollnarkose gemacht,ich persönlich würde NIEMALS ohne Vollnarkose.Das einzig
doofe war,das wo ich wach wurde meine ganze Familie das Baby schon im Arm hielten nur ich die Mutter hat es als letzte bekommen
aber habe mich damit abgefunden,wenigstens nicht so eine horror Geburt wie bei einer normalen Entbindung,wie in meinem Fall vor 6 Jahren.wünsche Dir Viel Glück und Schöne Weihnachten
Gruss Lissy#klee

13

Hallo!!
Auch ich hatte zwei KS mein erster Sohn kam im Februar 2003 per geplanter KS zur Welt und mein zweiter Sohn kam im Januar 2006 mit KS zur Welt. Wohlbemerkt beide Vollnarkose. Ich kann nur für mich reden.Ich würde jedes weitere Kind auch wieder so bekommen.
.Ich fühle und bin auch genau so eine gute Mutter und habe mein Kind genau so lieb wie jede andere Mutter die es normal Entbunden hat. Leute die schreiben das sie Probleme oder sonst was damit haben kann ICH persönlich nicht nachvollziehen. Aber jedem das seine. Wünsche euch noch schöne Weihnachten mit eueren Mäusen.
LG Bianca

14

Tja, eine Sectio ist nie angenehm und sollte auch immer nur als letzte Möglichkeit genutzt werden. Der Trend zu Wunschkaiserschnitten ist wahrlich eine fatale Entwicklung.

Ja, es gibt auch heute noch Sectiones in ITN. Aber normalerweise nur bei Notfällen, wenn keine SPA mehr möglich ist. Da die Narkose auch auf das Kind übergeht, sind diese meist sehr angeschlagen, was sich hierbei auch oft bis auf den APGAR auswirkt (oft ist der érste Wert zwischen 1 und 5).
Und da gibt es doch noch tatsächlich Frauen, die auf Wunschsctio mit ITN bestehen #kratz

15

Tja ...hm...#kratz#gruebel

von der Seite hab ichs auch noch nicht betrachtet..

aber ich bin auch aus der Panik-Phase raus...

LG

16

Klar schaffst du das alles...und immerhin hast du es schon einmal, wenn auch vor langer Zeit, erlebt.

Und bedenke einfach, dass 70% der deutschen Frauen, die spontan entbinden, es sogar ohne PDA schaffen.

Alles Liebe, Hebamme Nina