Wer hatte ne PDA?

Hallo!
Ich bin in der 34 SSW.Ich hatte vor 18 Jahren bei der Geburt meiner 1. Tochter eine PDA.Aber leider kams kurz danach zum Kaiserschnitt.Ich würde gern von euch wissen wie es ist normal zu entbinden mit einer PDA?Hat man dann keine Schmerzen mehr und kann man dann alles ganz leicht durchstehn?Bekommt man dann nen Katheder?Kann man noch aufstehn und bekommt man ne Infusion gelegt?
Bin ziemlich schmerzempfindlich und ängstlich,deswegen würde ich gern vorher mal bescheid wissen!
Wer von euch kann mir mehr darüber sagen?Danke schonmal im vorraus für eure Antworten!
Lg,Christine

1

Also mán bekommt etwas gespritzt damit du keine Wehe hast wenn die PDA gespritz wird. Wenn die PDA gesetzt wird fühlt es sich etwas komisch an. Aber schmerzen waren es nicht gerade?!?!
Danach hast du keine schmerzen du spührst nur wenn eine Wehe kommt das der Bauch hart wird. Aber wenn du nachher Pressen musst kommen die schmerzen leider wieder.... es schmerzt auch sehr aber es ist dennoch nicht SO schmerzhaft wie eine normale geburt ohne schmerzmittel!!!=/

es kann sein das du vielleicht einen Katheter kurz bekommst damit die geburt schneller geht. Aber dank der PDA merkst du reingarnichts :-p Du kannst aber auch versuchen aufn Klo zu gehen, aber ich konnte nicht obwohl die Blase voll war weil ich nichts gespührt hab ^^
Aufstehen kannst du auch aber lass dir helfen denn du wirst sehr wackelig auf den beinen sein, das kribbelt ganz lustig *g*


mehr weiß ich nicht sorry !

lg Tiffe

2

hallo
ich hatte vor 2 1/2 jahren bei der geburt meiner tochter eine pda und das war echt traumhaft. ich konnte zwischendurch schlafen. ich hatte absolut null schmerzen und auch nicht beim pressen. klar den druck nach unten vom kind spuehrst du natuerlich aber es tut nicht weh. wenn die pda gesetzt wird tut es auch nicht weh. ist mehr so wie ein druck. ich bin jetzt 2 tage ueber et und habe den zettel fuer die pda schon unterschrieben. ich hoffe ich komme frueh genug ins kh um noch eine pda zu bekommen. allerdings kann auch sein das bei mir eingeleitet werden muss da mein kleiner einfach nicht raus will#schmoll und ich dachte ich koennte ihn an weihnachten im arm halten. naja noch sind es ja 2 tage in denen sich viel tun kann
alles liebe

3

Hallo!

Ich hatte bei der Geburt meines Sohnes 2004 ne PDA.

Erst war alles Ok,dann bekam ich Höllische Schmerzen.Grund:Beim legen hatten sie in der Wirbelsäule was verletzt,ich hatte wärend der Geburt keinerlei Schmerzlinderung,im Gegenteil...noch mehr Schmerzen wegen der Verletzung.
Es war die Hölle.

4

Nach 7 Stunden ununterbrochenen Wehen bekam ich endlich ne PDA. War aber selbst schuld, denn ich wollte es ohne schaffen. Dann hab ich nur noch gesagt, gebt mir was ihr wollt... Es war echt eine Riesenerleichterung. Erst mal hab ich ein bißchen gefrühstückt, dann war ich aufm Klo und dann kamen die Wehen wieder. Ich habe sie als noch stark genug empfunden, konnte später auch gut mitpressen. Ich werde mir diesmal stundenlanges Gequäle nicht mehr antun, hoffe, ich bin rechtzeitig im KH, um die PDA zu bekommen. Aber es kommt ja immer anders als man denkt...

5

Ich tu mir keine PDA mehr an.... Grund: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&tid=640821&pid=4113264
Die Schmerzen waren noch 3 Wochen nach der PDA nur im Liegen erträglich! Da kann man sich wirklich "toll" um sein Kind kümmern...


Zudem hätte ich nicht mehr aufs Klo gekonnt... meine Beine waren GELÄHMT... meine Blase wurde manuell entleert, also kein dauerhafter Katheter!

Wie sagte die blöde Schwester in der Klinik, in der ich wegen des Liquorunterdrucksyndroms lag.... "Das haben Sie nun von Ihrer dummen PDA... das ist alles ohne Schmerzmittel aushaltbar, sonst wären wir schon längst ausgestorben!" (*räusper*)

6

Hallo, ich hatte eine spontan geburt mit pda
Ich hatte absolut keine schmerzen, aber diesen gewissen druck merkt man noch auf jeden fall,muss man ja sonst kann man ja nicht mitdrücken!;-)
Ich fand diese geburt anstrengend aber schön.dieses erlebniss zwischen mutter und kind ist wunderbar,dieses starke gefühl ein team zu sein wirst du nie vergessen das bindet sehr!!denn was mutter und kind da zusammen schaffen hat schon ne medaille verdient.Ich habe auf der seite gelegen als ich mein kind geboren habe!kann ich sehr empfehlen, da es auf dem rücken mehr weh tut weil man da direkt auf dem steissbein liegt, und vorher stand ich da es die geburt beschleunigt wegen der anziehungskraft!! versuch dieses mal zu erleben auch wenn es anstrengend ist danach hat man ein unbeschreibliches glückliches gefühl!!viel glück#klee

7

Hallo Christine

Ich hatte auch ne PDA. Bei mir kam es dann leider auch dazu, dass ich einen KS benötigte. Es kam zu einem Gebursstillstand, weil der Kleine im Becken stecken blieb.

Ich hab aber alles miterlebt bis zu den Presswehen, deshalb kann ich dir doch ein bisschen berichten.

Bei mir wurde die PDA so dosiert, das ich noch ganz leicht die Wehen verspürte und auch leicht veratmen musste. Was aber nix war im Vergleich zu vorher (ohne PDA).

die Presswehen hab ich dann ganz doll gespürt (hab da leider keine Vergleiche, wie es gewesen wäre ohne PDA). Ich glaube das muss auch so sein, denn ansonsten kann man nur schlecht mitarbeiten und das Kind nicht richtig hinausschieben.

Bei mir war ab dann aber Schluss und wurde in den OP geschoben.

Liebe Grüsse
rumorosa