Wochenfluss und Badewanne

hallo,
wer von Euch hat es trotz Wochenfluss in die Badewanne "gewagt" ?
Grüße
Nicole

Hallo!

Ich! Mit meiner baby-Tochter damals!
Und davor mit meinem baby-Sohn!

Das mit der Infektion ist Quatsch! Das ist ganz normales Blut und Wundsekret!
Es ist ja auch nicht so, dass literweise Wochenfluss ins Wasser käme....


gruß

melanie mit kids und wieder ss

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=15&tid=633351&pid=4067424

LG

Gabi

Hallo Gabi!

Erstmal vielen lieben dank für Deinen Rat.#paket#koch#fest
Essen, Wein und Geschenk rüberschieb.

Aber wieso sagen so viele Hebammen und Ärzte der Wochenfluss sei infektiös? Bei der Abschlussuntersuchung im KH hat die Assistenzärztin (war viellicht 30) zu mir gesagt:Sechs Wochen kein Bad und keinen Geschlechtsverkehr-Sie wissen ja.
Ausserdem war mein Wochenfluss nach zwei tagen "lachhaft"-also kaum sichtbar. Grosses TamTam mit Ultraschall-wg.Blutstau. War aber nichts. Mein FA meinte, er versteht seine Kollegen nicht, nach einem KS wird eine Ausschabung gemacht und dann wäre der Wochenfluss halt weniger.

Sorry, wg.dem #bla-bin vom Thema abgeschweift.
Machen denn Hebammen und Ärzte keine Weiterbildungen?
Hätte es sinnvoller gefunden, man hätte mir gesagt:Sex ja, aber bitte mit Kondom.

Dir eine schöne Arbeitswoche,
Nadine

Solche Sachen kommen eher mal so nebenbei unter Kolleginnen "an den Tag" und weniger auf Fortbildungen.

Ich hab´s ja auch noch so gelernt und musste erst mal umdenken- aber dafür ist man ja bekanntlich nie zu alt ;-).

Danke für Essen, Wein und Geschenke- die Woche ist gerettet :-p.

Liebe Grüße von

Gabi

weiteren Kommentar laden

Hallo Nicole,

hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber wann hast Du denn entbunden?

Und übrigens #herzlich Glückwunsch und alles Gute #klee!

Da ich immernoch dabei bin, die Dezember-ET-Liste zu aktualisieren würde ich mich freuen, wenn Du mir den Geburtstag, sowie den Namen, das Gewicht und die Größe mitteilen würdest #freu!

LG und noch eine schöne Zeit!

Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena (30.11.06)

Hallo Mareike, ja das hätte ich fast vergessen Dir alles mitzuteilen, aber seit der Kleine da ist geht alles drunter und drüber ;-)
Ich habe am 1.1.007 entbunden ;-) Eine Punktlandung.
Unser Sohn heißt Yan, ist 53 cm gross und wog bei Geburt 3460 Gramm.
Alles Liebe
Nicole