dammschnitt die 1000ste ;-)

hallo zusammen,

hatte vor 5 wochen entbunden mit dammschnitt. vor 3 wochen ist mir schon aufgefallen das der schnitt ein stck. aufgegangen war. bin aber nicht zum arzt da es wirklich nur minimal aufging und dachte es wird so zuwachsen. nun juckte es ganz fürchterlich und ich dachte. juhu es tut sich was es heilt langsam zu. ich schaute eben nach nun guckt da ein Faden raus wo der schnitt aufging und es ist druckempflindlich. hab versucht am faden zu ziehen,a ber der sitzt ganz fest...
rufe gleich den FA an um abzuklären., ob alles in ordnung ist udn ob man die offene stelle doch behandeln muss.

hat jemand damit erfahrung, was wurde bei euch beim Fa gemacht?
wurde es wieder genäht?
habe solche angst das es wieder genäht werden muss, da es sonst nicht wieder zuwächst(ist nun seid 3 wochen wieder auf- länge ca. 3-5mm)
habe langsam keine lust mehr und würde gern ein ende sehen. vorallem da ich ja auch seid 3 wochen wieder lust habe zu #sex und es einem von tag zu tag schwerer fällt einfach ruhig im bett zu liegen abends ;-)

lg baerchen

1

Ruf am Besten erstmal deine Hebamme an, sie kann dann sofort einen Blick drauf werden und ggf. noch einen Stich draufsetzen.

LG Hebamme Nina

2

huhu,

ich habe am 18.1.02 entbunden, also vor knapp 5 wochen. hatte ebenfalls einen dammschnitt und auch einen scheidenriss. bei mir ist ebenfalls ein teil der naht aufgegangen. meine hebamme hat mir arnikasalbe drauf gegeben und das hat super geholfen. also vor erneutem nähen würde ich mich nicht fürchten an deiner stelle, das macht man nämlich nicht :) versuchs mal mit der salbe. vor allem kann man die auch nehmen, wenn man stillt. falls du nicht stillst kannst du natürlich auch betaisodona salbe nehmen.

lg, uli

3

hallo uli,

habe ebenfalls am 18.01.07 entbunden;-)

das mit der salbe werd ich versuchen. ist das so einen wund-heilsalbe?
wie oft musstest du die immer benutzen?

lg
sandy

4

ich nochmal;)