Entbinden in Düsseldorf

Hallo zusammen!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Krankenhaus in Düsseldorf, in dem ich entbinden kann.

Was habt ihr denn so für Erfahrungen in Düsseldorf gemacht. Könnt ihr etwas empfeheln? #kratz

Hatte u.a. das Florence Nightingale Krankenhaus, das Marienhospital und das Evangelische Krankenhaus ins Auge gefaßt.

Danke schonmal im Voraus!!!! #huepf

granne + #ei 21.SSW

1

hallo,

habe in Erkrath gewohnt und und mich für das Geburtshaus Wuppertal e.V. entschieden.

Je nachdem, wo Du wohnst, könnte das ja auch ne Möglichkeit sein?

LG

Luise

2

Hallo!!!

Habe meine Tochter vor 3 1/2 Jahren im EVK bekommen und war super zufrieden!!!

Die Hebammen waren ein Traum (hab 4 Schichtwechsel gehabt, da lernt man einige kennen) und zwar alle!!!

Die Ärzte waren halt so wie Ärzte nun mal sind, sehr verschlossen und reden gerne in Ihrer Sprache!!!
War nicht so schlimm, dazu hat man die Hebis die Übersetzen!!!

Narkose Ärztin und Kinderarzt waren total lieb! Weder Hektisch oder Grob noch sonst etwas!!

Würde gerne wieder dahin aber wir sind umgezogen, würde zulange dauern!!!

Hoffe hab Dir was geholfen!!

LG
Stefanie

3

Hallo granne,

wir kommen zwar aus Mülheim, allerdings wohnen wir an der Grenze zu Ratingen. Daher kam für uns u.a. das Florence Nightingale in Frage.

Dort war ich auch schon zur Geburt angemeldet, habe mich aber wieder umentschieden, weil ich doch gern meine Hebamme bei der Geburt dabei haben wollte - das wäre dort nicht möglich gewesen.

Daher kenne ich es nicht von der Geburt, sondern "nur" von Schwangerschaftskomplikationen und einer meiner Fehlgeburten. U.a. waren wir auch in unserer Hochzeitsnacht dort - weil ich im 6. Monat schwanger nach der Feier die Treppen runter gestürzt bin...#schock#augen Ist aber nix passiert.;-)

Auf jeden Fall waren jedes Mal alle Ärzte, Schwestern und Hebammen, die wir kennen gelernt haben super freundlich! Ich finde es immer noch schade, dass dort nur eine einzige Beleghebamme zugelassen ist - für mich wäre die Diakonie immer die erste Wahl, wenn ich meine Hebi mitnehmen könnte.

Allerdings habe ich von einer Bekannten auch sehr viel Gutes über das Marienhospital gehört!

Viele Grüße, Alex

4

Hallo Granne,

ich habe im Marienhospital entbunden und bin super zufrieden damit. Die Atmosphäre ist sehr privat und entspannt.

Ich hatte während der Geburt auch 3 Schichtwechel und wurde gut betreut. Da es dort im Durchschnitt nur 3 Geburten pro Tag gibt sind eigentlcih immer genug Hebammen da.
Auch die Hebammen auf der Wochenbettstation haben geduldig alle meinen Fragen beantwortet und uns ganz viel geholfen.

Schau Dir alle Krankenhäuser an und überleg Dir was Dir wichtig ist!

Wenn sich bei mir Probleme angekündigt hätten oder eine Frühgeburt wäre ich nach Kaiserswerth gefahren wegen der Kinderstation.

Wenn Du Fragen hast, meld Dich gerne ;-)

LG,

Birgit