nerviger besuch nach geburt

hallo ihr lieben werdenen muttis

ich habe da ne bekannte bei deren sohn ich patin bin und die war letztens da und hat zu meiner ersten tochter gemeint wenn dann das 2. baby da ist dann wäre sie sofort zur stelle um nach dem baby zu schauen noch bevor mein mann mit unserer tochter dort an kämen. ich habe ihr zwar gesagt dass sie mal schön warten soll da es ja wieder mit 2 kindern was anderes ist aber die will das nicht einsehen. das hat sie nämlich bei unserer 1. tochter auch schon gemacht und meinen mann hat sie auch an gelogen damals. ich bin nach 2 tagen intensivstation mittwochs morgen auf normale station gekommen da stand sie ne 1/4 später schon im türrahmen. deshalb wird sie es immer wieder machen.

was macht ihr mit freunden die sofort nach der geburt eures#babys zu besuch erscheinen wollen?

würde mich über antworten von euch freuen.

1

ich glaub ich wär dann so zickig und grantig, dass die gleich wieder freiwillig gehen. :-[
hab nämlich absolut keinen bock auf großartigen besuch, klar meine mama kann kommen und mein freund auch. aber ansonsten will ich niemanden sehen!

2

Hallo ,

wenn ihr keiner Bescheid sagt das eurer Baby da ist, woher soll sie es dann wissen????
Ich würde ihr einfach erst bescheid sagen, wenn Du bzw. ihr wollt, das sie kommt.....

Liebe Grüße
Mara

3

Guten Morgen,

ja solche Kandidaten kenne ich auch :-[ wir haben nach der Geburt ganz einfach SMS verschickt, dass unser Sohn da ist, wir uns denn wieder melden, wenn wir uns erholt haben und darauf hin haben sich alle schön zurück gehalten und gewartet, bis wir angerufen haben!

LG und alles Gute
Sylvia

4

Hallo!

Ja, dass ist schon krass. #schockIch kenne das. #augenWir hatten meine Schwiegereltern informiert, dass der Kleine da ist. Und schon waren sie losgefahren. Das Gute war, dass wir noch 2 Std. im Kreissaal waren und sie im leeren Krankenhaus-Zimmer standen. #scheinDann sind sie wieder gefahren!#schein

Aber nachdem ich mich ein bißchen geruht hatte war ich froh Besuch zu bekommen. Der Kleine hat ja eh nur geschlafen #gaehnund mir wäre sonst langweilig geworden. Die Geburt hat bei mir ja nur 3:22 #huepfgedauert, daher war ich ja noch relativ fit.

Es kommt ja immer darauf an wie man sich fühlt. Wenn du sie nicht direkt da haben willst, sagt ihr erst bescheid, dass euer #baby da ist, wenn du auch wirklich Besuch empfangen möchtest.

LG und alles Gute!

MelP+Luca Fabio (29.12.06)

5

Hallo,

dann würde ich mal Tacheles mit der Frau reden. Die Zeit nach der Geburt ist eine sensible Phase, die eigentlich der Familie gehören sollte.

Meine erste Geburt war ambulant, da haben wir niemanden reingelassen den wir nicht wollten. Zur zweiten war ich leider im KH, habe dann auch eine SMS an Freunde geschrieben, wann geboren, wie groß etc. und das wir die nächste Zeit als Familie genießen wollen und nochmal Bescheid geben, wenn wir besuchsbereit sind. Gab es auch keine Probleme.

LG Karin

6

Das ist absolut respektlos und das würde ich der Dame auch sagen. Daß sie gerne bald kommen will, kann man ihr vielleicht noch freundlich ausreden, aber daß sie noch vor deiner eigenen Familie kommen will ist einfach eine Unverschämtheit. Sag ihr das sehr deutlich, meld dich nach der Geburt gar nicht sofort bei ihr, und wenn sie doch aufkreuzt, laß sie von der Schwester rausschmeißen!!

7

Hi,

das Thema steht bei uns ja auch demnächst an. Mal sehen wie das wird. Wir werden unsren Eltern bescheid geben und die werden dann wohl auch dann ins KH zu Besuch kommen. Die Clique ist da sehr pflegeleicht, die werden wohl warten bis wir das ok geben. Außerdem kann man ja in der SMS nen kleinen Hinweis einbaue, das man momentan erstmal keinen Besuch gebrauchen kann.


Gruß

Jutta, ET-8

8

Hi du,
uiuiuih, da würde ich aber Klartext reden!
Bei mir wars so, dass meine Eltern am 2. Tag kamen und auch noch Freunde, das war ok und wir haben auch gesagt, sie dürfen kommen.
Werden es diesmal auch so halten: ins KH ab dem 2. Tag - aber DAHEIM erstmal NICHT! Wir hatten - naiv wie wir waren - meine Eltern und Brüder am 2. Tag nach dem KH eingeladen - tja, da wussten wir noch nicht, was ne richtig lange Nacht ist - es war HORROR für mich, auch dass jeder mir mein Kind ausm Arm nehmen wollte - das gibts diesmal nicht! Wenn WIR sagen: wir möchten euch gern sehen, freuen wir uns, wenn sie kommen, und wenn nicht, sollen sie auch wegbleiben ;-)
LG
Sylvi

9

hallo! *schmunzel*

ich hatte das auch!! auf einem samstag entbunden,und am sonntag,standen se schon alle in der tür!
naja,eigentlich schon am samstag,weil wir aber noch vom KH auf dem weg nach hause waren,war hier ja niemand da! ;-)

ja lästig,kann ich nur sagen!! aber mein kleener war lieb und hat die ganze zeit gepennt...#schein

und so hatte ich auch den besuch schnell wieder vom hals!

lg nicole,mit #baby 12 tage alt!

11

hallo ihr lieben die mir bis jetzt ne antwort geschrieben haben. ich werde der jungen frau bei nächster gelegenheit sagen was ich will. ich hatte nach deren verhalten nach meiner 1. tochters geburt schon dir schn.... voll. sie ist noch dreimal in der kinderklinik auf getaucht. aber ich habe vor der gar nicht mehr erst auf die nase zu binden wann ich den termin zur entbindung habe. ich werde vielleicht auch erst anrufen wenn ich und die kleine wieder zu hause sind.
selbst mir wäre das nicht im traum ein gefallen als sie anrief und gesagt hat dass ich patin geworden bin. hätte ja auch sofort los fahren können, aber nein man ist ja anständig.;-)
vielen lieben dank noch mal
edelweiss 1230_4