Bitte,bitte antwortet...

Hallo,habe vor 8 Tagen enrbunden und geselle mich nun in dieses Forum....direkt mit einer Notfrage...
Mir geht es seit ein paar Tagen recht schlecht...so als ob man eine Grippe bekommt,die aber nicht ausbricht...jetzt kommt hinzu,dass meine Blase schmerzt und es auch beim Wasserlassen weh tut...als ob der Dammriss nicht genug wäre...
Habe meine Hebi angerufen und die sagt Blasen-Nierentee trinken,bis er aus den Ohren raus kommt...es wäre wohl ein Infekt,der sich oft nach der Entbindung bemerkbar macht.
Kennt das jemand von euch?
Bbin verzweifelt,sie sagte,wenn es bis heut abend nicht besser wird mus ich ins KH und Antibiothika einnehmen....kann ich dann noch stillen???
Bitte,bitte helft mir....
Gruß,Karina.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!

Saufen wie ein Pferd, warmhalten....und Ruhe!
Aber keine Angst, selbst wenn du ins KH musst ud AB bekommst, gibt es viele stillverträgliche...nur haben die Herren in weiss manchmal keine Lust welche rauszusuchen, besteh halt daruf!

So kurz nach der Entbindung kann man die Kleinen ja auch mitnehmen(normal)...ohne Kind häte mich keienr ins KH bekommen..

lg und gute Besserung

melanie

2

Hallo Karina !
Wie ist denn der Wochenfluss ? Die von Dir beschriebenen Symptome können auch Anzeichen für einen Wochenflussstau sein.
Die Schmerzen beim Wasserlassen können auch noch von der Geburt herrühren, kann aber natürlich auch eine Blasenentzündung sein.
An Deiner Stelle würde ich zum Frauenarzt gehen und das abklären lassen ! Falls es bis morgen noch schlimmer wird, geh am besten zum Bereitschaftsdienst oder gleich ins Krankenhaus.
Es gibt spezielle Antibiotika, die man beim Stillen nehmen kann, ich würde es aber erstmal ohne versuchen. Trink soviel Du kannst (am besten Preiselbeersaft, falls Du an welchen rankommst - vielleicht gibt es den auch in der Notdienstapotheke) und nimm viel Vitamin C zu Dir, hilft auch.
Liebe Grüße und gute Besserung,

Katrin mit Emilia-Sofie (26 Monate) und Nevio (6 Monate)

P.s.: Stillst Du ? Dann mußt Du auf jeden Fall soviel trinken, daß Du meinst Du platzt, da ja auch sehr viel Flüssigkeit für die Milchbildung benötigt wird !

3

Hallo katrin,
danke für deine antwort. der wochenfluss ist schon ziemlich wenig geworden...kann das damit zusammenhängen? Warum fühle ich mich dann als ob ich krank werden würde?
Kann ich vitamin c auch in tablettenform zu mir nehmen?
Fraen über fragen...bin so verzweifelt,weil ich kaum noch kraft habe und die brauch ich ja nun für zwei....

4

Hallo !
Ja, das kann damit zusammenhängen !
Bei einem Lochialstau (so nennt man das) kann man sehr hohes Fieber bekommen, fühlt sich schwach und abgeschlagen, und hat allgemein grippeähnliche Symptome !
An Deiner Stelle würde ich mir eine Wärmflasche auf den Bauch legen, diesen dann kräftig massieren und eventuell dann auch auf dem Bauch liegen - dadurch wird der Wochenfluss normalerweise wieder angeregt.
Falls es wirklich schlimm wird und Du hohes Fieber bekommst, geh heute noch ins Krankenhaus !
Falls es doch "nur" eine Blasenentzündung ist, hilft dasselbe, Wärme, viel Trinken und Ruhe.
Liebe Grüße und gute Besserung,

Katrin

weiteren Kommentar laden