Narbe mit Loch *Bitte Hebi Gabi*!!!

Hallo Gabi,
hoffe ich kann das verständlich erklären...
Hatte am 4.3 leider meinen 2. ungeplanten KS und wurde dabei geklammert. Bin am ersten Tag nach dem KS nach Hause gegangen und da hat meine Hebamme dann schon gesehen, dass ich falsch geklammert wurde, denn die eine Klammer hing über der Narbe...
Als sie mir dann alle Klammern gezogen hat, blieb eine Stelle natürlich offen, die 2 cm lang war und ein halben Zentimeter tief.
Mein Freund (Krankenpfleger) spült die Wunde jeden Tag mit NaCl und es sieht schon viel besser aus, wir haben jetzt aber das Problem, das es immer nachblutet unsd suppt.
Was soll ich da machen oder was würde der Frauenarzt denn eventuell noch machen können???
Ist irgendwie "wildes Fleisch" wird mir immer gesagt...?
Wäre froh über eine Antwort!
Danke im Voraus!
LG Melli mit Luca (2) und Lenya Josephine (28 Tage)

1

Ich weiß, dass wildes Fleisch weggeätzt werden kann... aber ich denke, ich würde mit sowas auf jedem Fall zum Arzt gehen.

2

Hallo Melli,

ich habe auch ein "Loch" in meiner Kaiserschnittnarbe - auch wenn man es von außen nicht sieht versteckt sich dahinter eine Wundwassergefüllte Kammer, die infiziert ist. Meine Kammer und die Wunde werden jeden Tag vom FA aufgemacht und mit Jod richtig gereinigt, damit keine tiefe Infektion übrig bleibt und die Narbe drüber wieder zuheilt. Mein FA sagt, es muss von innen heraus zuheilen und solange das nicht der Fall ist sifft es eben auch raus um totes Gewebe (das er bei der Wundreinigung löst) auszuspülen.

Bitte geh unbedingt zum Arzt - ich habe keine Schmerzen und von außen sieht (bis auf das Loch selbst) alles gut aus, aber in meinem Bauch ist eben diese unsichtbare Kammer!

Liebe Grüße
Jutta

3

Geh zum Gyn und lass draufschauen und ich würde das Spülen lassen und statt dessen einfach mal viiiieeel Luft dran lassen.

Hat deine Hebamme nichts in ihrem "Nähkästchen", was sie da noch machen könnte?

LG

Gabi