wann bekommt bauchhaut wieder ihre spannung wann geht linea negra weg

Hallo, habe vor 2 wochen genau (heut morgen um 5.23;-)
entbunden. Meine Bauchhaut sieht immer noch schaurig aus und hängt total. Ab wann wird sich das wieder bessern? Kann man da was gegen machen? Außerdem ist sie total braun, sieht irgendwie fleckig aus, ist aber kein Dreck:-p
Dann hab ich auch noch eine dicke fette Linea negra in schönem dunkelbraun auf meinem Bauch. Gibts jemanden der mir sagen kann, wann die weg geht?
Danke.
Gruß
Shirley mit Babyboy 13 Tage

1

He du,

also meine süsse Maus ist nun schon 6 Wochen alt. Der Bauch ist schon ziemlich gut zurückgegangen und das kleine Bäuchlein dass ich noch habe ist noch ein wenig weich, aber schon seit ca. 3 Wochen nicht mehr wabbelig.

Die Linea Negra ist aber auch noch da, da weis ich auch nicht wann die verschwindet.

man sagt ja meist: "9 monate kommts und 9 monate gehts"

Hab Geduld

lg

Nici + Liara Jolin (6 Wochen) + Dominique (5 Jahre)

2

Hallo,
um ehrlich zu sein verstehe ich immer diese Ungeduld nicht. Dein Körper hat "Hochleistungssport" betrieben, gib ihm doch um himmels Willen Zeit. Gibt es nix Wichtigeres, als eine hängende Bauchhaut???? Dein Körper braucht Zeit, um sich von der SS zu erholen.
Meine Hebi sagte uns im GVK schon: 9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht er.
Jedenfalls solltest Du solange Du im Wochenbett bist, noch nicht die Bauchmuskeln trainieren. Erst danach kannst Du langsam wieder anfangen, die seiltlichen zu trainieren.
Die Rückbildung der Linea negra kann dauern. Das hängt mit der Hormonausschütung zusammen. Dein Körper hat ja vermehrt Melanin gebildet. Machen kannst du nichts, außer abwarten, bis sie weg ist.

Gruß Sandra mit Lennard (3 Mon)

3

Vergiß Deine Ungeduld. Meine Tochter wird in eineinhalb Wochen ein Jahr alt - und ein winziger Schatten der Linea nigra ist immer noch zu sehen. Die Bauchhaut ist bei mir auch jetzt nicht so straff wie vor der Schwangerschaft und wird das wohl auch nie wieder werden - ein Luftballon, der einmal aufgeblasen wurde, wird ja auch runzelig, wenn man ihn wieder zusammenschnurren läßt ;-)

Aber keine Sorge, im Vergleich zum Zustand direkt nach der Geburt wird alles wesentlich besser. Faustregel: Der Bauch kommt neun Monate, der Bauch geht neun Monate.