Schwindel nach KS??? Gerne auch Hebigabi

Halli Ihr Lieben,

mein KS ist nun 11 Tage her. Seither plagen mich Schwindelanfälle. Sie werden nur langsam besser.
Die ersten 2 Tage nach dem KS ging es mir sehr schlecht. Ich hab die Tabletten gegen den Milcheinschuss nicht vertragen und hatte auch sonst sehr mit der Hormonumstellung zu kämpfen.
Wann gehen denn die Schwindelanfälle wieder weg?? Das macht mich ganz kirre. Trau mich gar nicht Auto zu fahren. Die Hebi im KH meinte, der Schwindel käme von der Hormonumstellung, kann das nach 11 Tagen immer noch sein??? Wer hatte das auch und kann mir sagen wann das nachlässt??

LG Kati mit #baby Elina 11 Tage.

1

Hallo Kati,

ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber eine Bekannte hatte dieses Problem auch. Bei ihr war es aber eine Nebenwirkung der Spinalanästhesie, die nach vier Wochen verging.

Ich habe zwar vier Monate gestillt, aber weder durch die Hormonumstellung nach der Geburt noch beim Abstillen hatte ich Schwindel... #gruebel

Ich würde an Deiner Stelle mal Deinen FA befragen...

LG und gute Besserung #blume

Annett

2

Es kann von der Spinalen kommen, von der Verspannung im Nacken, weil man am Anfang dier Kinder immer etwas verkrampft hält und - solltest du sie noch nehmen- auch von den Abstilltabletten.

Würde ich mal mit deinem Gyn. besprechen- wie ist denn dein Blutdruck, wenn deine Hebamme ihn misst?

LG

Gabi

3

Die Abstilltabletten nehme ich nicht mehr.
Mein Blutdruck ist normal. So 120 / 60.
Ich hatte allerdings eine Vollnarkose.

4

Verspannungen vom Nacken her können auch Schwindel verursachen-mal zum Orthopäden gehen, wäre auch noch ne Idee.

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden
6

Hi Kati
Ich hatte das nach meinem KS sogar ein halbes Jahr - mal häufiger mal weniger. Meine HÄ hat dann eine sehr fette Blasen-, Harnwegs- und Nierenentzündung festgestellt, die wohl vom Katheter- Legen kam. Die habe ich nicht gespürt - nur eben, dass ich mir so unfitt vorkam und ab und zu mir schwindelig war. Nach der Antibiotikaeinnahme war das weg.
Könnte das vielleicht auch sein? Ist nur so eine Idee?
LG Inga

7

hallo ,

hatte auch ks ...das liegt an deinem blutdruck und warscheinlich hast du auch eisenmangel ....das war bei mir jedenfalls so .....

habe eisentabletten bekommen und schwupsging es mir besser :-)

liebe grüße jenny mit#blume2 wochen

8

Danke für Eure Antworten. An Eisenmangel hab ich auch schon gedacht.

LG Kati