Wann nach 2tem KS aus KH und wie war die Wundheilung? (Gerne Hebi)

Hallo
Ich bekomme am Montag meinen 2ten KS und wollte euch mal fragen wie bei euch nach einem 2ten KS die Wundheilung war.

Wollte auch gerne mal wissen wann ihr aus dem KH heim seit? Ich bekomme den KS am Montag und möchte Freitag wieder heim. Natürlich bekomme ich wieder so tolle Ratschläge das ich lange im KH bleiben soll #bla#bla#bla. Aber das ist nicht so einfach wenn man schon eine Tochter hat. Ich brauche mich zu Hause nicht großartig um sie zu kümmern da mein Mann eine Woche Urlaub hat. Ich will einfach in meinen 4 Wänden sein und eben in der Nähe meiner Tochter.

LG
Jelena

1

hatte vorriges jahr eine op an der gebärmutter (mit ks narbe) und war da 3 nächte im kh, hab mich am 4 tag entlassen. wundheilung war super, hatte kein schmerzen und so.
wenn mein ks im okt. auch so läuft wovon mein fa ausgeht bleibe ich wahrscheinlich nur 2 nächte reicht ja auch, da man sich zuhaus besser erholen kann und die hebi hilft ja auch! die ärzte im kh haben natürlich gern wenn man so 5-7 tage bleibt verdienen ja damit geld, aber man kann sich zu glück selbst entlassen! meine hebi hat auch zu mir gesagt, dass ich gehen sollen wann ich will und wenn es am nächsten tag ist, ich soll sie nur schnell anrufen, die kommt dann gleich und bleibt auch 2 stunden wenn ich sie brauche.

2

Wenn es dir und dem Kind gutgeht, dann zieh es durch.

Es gibt nichts besseres für die Wundheilung und für´s Sellenheil, wenn man sein eigenes Bett, das eigene Klo #;-) und seinen eigenen Tagesablauf hat.

Deine Nachsorgehebamme unterstützt dich da ja bestimmt auch- also ab nach Hause, wenn alles im grünen Bereich ist.

LG

Gabi

3

Ach was fällt mir ein Stein vom Herzen ;-)

Mit dem Klo hast du recht. Im KH sind die immer so niedrig und das ist echt unangenehm. Wir haben ein schönes hohes Klo ;-)

Mit meiner Hebi habe ich auch schon gesprochen. Sie hat gesagt ich soll einfach anrufen wenn ich weiß wann ich heimkomme.

4

also ich bin bei meinem 2.KS vor fast 3 Monaten am 6.Tag nachhause gegangen. Fand das auch OK so. Die Wundheilung war diesesmal viel viel besser. Ich konnte mich auch direkt am nächsten Tag um die Kleine kümmern.

5

Hey,

schön, dass du danach gefragt hast!
Bei mir ist am Donnerstag soweit! Auch der 2.KS !
Beim ersten habe ich mich am dritten Tag auf eigene Verantwortung entlassen - habe die Krankenhausatmosphere einfach nicht mehr ertragen! Und ich habe die Entscheidung bis heute nicht bereut! Mal sehen, wie es diesmal wird!
Ebenso habe ich auch noch ein Kind zu Hause, von dem ich noch nie so lange getrennt war ....#heul
Ich kann dich also gut verstehen!
Ich drück dir für Montag die Daumen - und hoffe für dich, dass du die Nacht vorher wenigstens zum schlafen kommst!
Ich glaube, ich werde von Mittwoch auf Donnerstag nicht wirklich viel schlafen #schwitz
Ist schon komisch,wenn man weiß, wann der Nachwuchs das Licht der Welt erblicken wird bzw.muss!

Alles Gute #klee
Britta

6

Ich hatte meinen ersten Kaiserschnitt 2005 und habe mich nach 2 Tagen selbst entlassen, weil ich bei meinem Kind sein wollte, welches 50 km entfernt in der Kinderklinik lag. Die Wundheilung war
sehr schlecht, da ich rund um die Uhr am Laufen war, abpumpen (unsere Kleine konnte die ersten Tage noch nicht gestillt werden). Wie schlecht die Wundheilung dann wirklich war, hab ich erst bei meinem zweiten Kaiserschnitt 2007 erfahren. Dieser musste 1. gemacht werden, da die alte Kaiserschnittnarbe drohte aufzubrechen. Und während der OP wurde festgestellt, das innen drin alles verwachsen und sehr schlecht verheilt war. Es wurde sofort von einer dritten Schwangerschaft abgeraten. Die hässliche verknorpelte alte Kaiserschnittnarbe wurde beim zweiten Kaiserschnitt ein Glück erst mal weggeschnitten. Ich lag dann 7 Tage im Krankenhaus. Und die Zeit habe ich genossen...obwohl ich eine kleine Tochter zu Hause hatte (war bei Papa gut aufgehoben und hat mich jeden Tag besucht). Die neue Kaiserschnittnarbe sieht toll aus (Lob an den neuen Frauenarzt)...

Viele liebe Grüße