12

Willkommen im Club mit +23 Kilo 😄
Nach der Geburt waren 10 weg (war ein Wasserballon) und jetzt vier Monate später fast 20.
Auf Ernährung geachtet und viel Sport ist mein Rezept 😊
Ich stille allerdings nicht. Ich glaube, dann würde es mir schwerer fallen, da ich mich so einschätze, dass ich dann ordentlich mampfen würde🙈

13

Bei mir ging es unheimlich schnell obwohl vorher alle irritiert waren, dass ich so viel zugenommen habe und mir unsterstellt wurde, ich würde zuviel essen. Hatte zumindest keine sichtbaren wassereinlagerungen🤔 ich war echt traurig, habe aber innerhalb kurzer Zeit mein Ausgangsgewicht erreicht. Aber da hab ich einfach Glück gehabt, ich finde nicht, dass eine Frau super schnell wieder ihr ausgangsgewicht erreichen muss.
Ich war einfach froh, dass es keine gesundheitlichen Ursachen hatte, weder bei mir noch bei meinem sohn.

14

Mach dir einfach keinen Stress! Die Geburt ist doch erst 2 Wochen her :-)

Es wird von der Presse auch einfach zu viel Stress gemacht - ich finde es echt schlimm, was da teilweise geschrieben wird (Mia Rose und Co, wenn interessiert das?! :-p:-[). Wie als müsste man nach der Geburt gleich wieder einen komplett flachen Bauch haben :-[

Meine Hebi meinte bis alles beim Alten ist, dauert es so lange wie die Schwangerschaft. Und bei mir war es so.

Ich hatte zwar nur 13 kg mehr und war nach 4 Monaten bei meinem Ausgangsgewicht, aber meine Klamotten passten trotzdem schlecht. Der Grund ist weil in der Schwangerschaft sich alles weitet. Hast du vorher mal deine Maße gemessen? Das Gewicht ist eigentlich gar nicht ausschlaggebend (Fett ist leichter als Muskeln). Meine Hüfte war ewig lange richtig breit und erst gut 9 Monate nach der Schwangerschaft war die wieder wie vorher - es lag auch nicht am Fett sondern einfach weil alles breiter wird und gedehnt wird für die Geburt.

Gib dir einfach mehr Zeit :-)#herzlich
LG Bella

15

Hi
Bei mir ist der KS nun 17 Tage her, das Gewicht ist wieder beim alten ( hab auch nur 10 kg zugenommen) die Figur ist aber bei weitem noch nicht so wie vor der Geburt. Also das Gewicht ist definitiv nicht ausschlaggebend. Achja ich stille auch voll.
Lg Lalilu +Greta im Arm ❤️17 Tage alt

16

Ich habe beim ersten bei 33 kg aufgehört zu wiegen... 2 Wochen nach der Geburt waren 22 kg weg, es war halt mega viel Wasser. Nach 6 Monaten war alles weg, aber dann fing mein Sohn an richtig schlecht zu schlafen und ich habe mich gegen die Müdigkeit durch den Tag gefuttert, zack waren wieder 6 kg drauf und ich war schwanger bevor es wieder runter ging. Jetzt habe ich noch 5 Wochen und habe 18 kg zugenommen, merke aber, dass ich mehr und mehr Wasser einlagere, das werden noch ein paar kg... Ich finde es zwar unschön, aber gehe davon aus, dass wenn das zweite abgestillt ist und ich dann wieder Sport machen kann wie vorher, es wieder annähernd das ursprüngliche Gewicht wird. Dauert halt.

17

Hallo

Kind 1
12/13 kg zugenommen
Nach der Geburt hab ich das kh in meiner alten Hose verlassen. Allerdings passte sie auch bis zur 32. Ssw

2 Wochen nach der Entbindung hatte ich -5 kg bezogen aufs startgewicht.

Stillen durfte ich nach 3 Tagen nicht mehr und hab dann abgepumpt. Am Gewicht hat sich nichts weiter geändert.


Kind 2
12/13 kg zugenommen
Hose passte bis zu 30.ssw
Nach der Entbindung passte ich rein bekam sie auch zu war aber unbequem so das ich ganz stylisch in ner Jogginghose Heim gefahren bin.

Gewicht 3 Tage nach Entbindung war endgewicht -7kg

Runter bekam ich den Rest nie.



Kind 3

Habe, neues startgewicht +3kg ( hab aber auch über 20 wochen nicht gebrochen.

Nach der Geburt war ich 7 kg leichter als vorher.


Keks ist 6.5 Monate alt und ich hab bisher noch nicht weiter abgenommen.

Durfte dieses mal auch nicht stillen (die kleine ist laktoseintollerant)



LG

18

Hallo meine Liebe,
ich habe vor 8 Wochen mein 3.Kind entbunden und stille auch voll. Manche Frauen nehmen durch das Stillen ab, andere leider nicht :(
Ich gehöre definitiv leider zur zweiten Gruppe. Habe in meiner 3.Ss nur 9kg zugenommen, weil ich dieses Mal echt darauf geachtet habe (1.SS + 18kg, 2.Ss +15kg). Da ich nach den beiden anderen Schwangerschaften jeweils 3,5-4kg zurückbehalten habe nach der Geburt, habe ich dieses Mal insgeheim insgeheim gehofft, direkt mein Ausgangsgewicht wieder zu haben - Pustekuchen ! Die ersten 14 Tage gingen 7 kg runter. Seitdem stagniert das Gewicht. Auch, weil ich so richtig Heißhunger auf Süßigkeiten habe/hatte. Dann bin ich jetzt bei Facebook auf ein 14-Tage-Schnupper-Abnehmprogramm gestoßen. Das ist kostenlos und extra für (stillende) Mütter ausgelegt. Es gibt jeden Tag kleine Aufgaben und man ist unter Gleichgesinnten und motiviert sich gegenseitig. Es macht super viel Spaß und ich esse auch schon viel bewusster. Am Mittwoch sind die 14 Tage zu Ende und ich darf mich erst dann wieder wiegen und messen. Mal schauen, ob was runter gegangen ist ;)
Bleib positiv! Das wird schon .
Alles Gute für dich und das Kleine:D