Erfahrungen mit der Uni Köln

Hallo Ihr Lieben,
Mich würden Eure Meinungen bezgl. Der Uni Köln interessieren :)
Es ist eine natürliche Geburt geplant bin aber nicht abgeschreckt vor einem KS.
Ich muss es so nehmen, wie es kommt.

Das Baby kommt vorraussichtlich am 23. August.

Ich muss wegen dem Diabetes in ein Krankenhaus mit Kinderklinik(Deshalb fällt z.b. das Klösterchen weg).

1

Eine enge Bekannte hat dort alle ihrer 3 Kinder entbunden und war sehr zufrieden. Dem jüngsten haben die Ärzte das Leben gerettet. Sie redet nur in höchsten tönen von diesem kh.
Meine Freundin war dort für mehrere Tage (knapp 2 Wochen) wegen vorzeitigen wehen in der 27ssw und war auch zufrieden. Hat aber in einem anderen kh entbunden wegen des fahrtweges.

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit der Uniklinik.

Alles Gute

2

Danke, hilft mir sehr, auch wenn ich weiß wie subjektiv das ist :)
Aber bin es satt, dass alle sagen:"geh da nicht hin du bist da nur eine Zimmernummer...da ist zu viel los..."

6

Ja, das war auch der Grund warum ich da nicht entbinden wollte. Aber sein wir ehrlich. Es gibt immer unterschiedliche Meinungen. Ich habe 2016 in Longerich entbunden und war sehr zufrieden. Hab aber auch sehr oft negatives gehört. Was ich wirklich nicht nachvollziehen kann.
Mach dir dein eigenes Bild und geh da mal zu einem infoabend.

Ich werde dieses Monat (oder nächsten, wie Mausi will ☺️) ebenfalls im Weyertal entbinden. Da es in Longerich einfach inzwischen zu voll ist. Also schau dir auch das weyertal einmal an und dann kannst du ja mit den Hebammen bzw Ärzten über deine Situation sprechen.
Das weyertal arbeitet auch eng mit der Uniklinik zusammen

3

Guten Morgen :-) Ich persönlich habe da nicht entbunden. Meine Hebamme meinte zu mir wenn ich in eine Uni gehen möchte dann soll ich bitte nach Düren nicht nach Köln. Keine Ahnung wieso. :-)Ich werde jetzt bald in Weyertal entbinden das ist direkt um die Ecke von Uni Köln. Wenn irgendwas mit dem kleinen sein sollte bringen die uns dann rüber.
Also ich denke mal die werden nicht schlecht sein. Ist halt alles riesig da xD

4

Guten Morgen,

das KKH Weyertal soll (hab ich von meinem Chef gehört) Mega gut sein! Seine Frau hat letztes Jahr dort entbunden und die beiden - oder 3 - waren mehr als zufrieden. Und die Nähe zur Uniklinik ist ja wirklich gegeben 🤷🏼‍♀️😊

5

Ja die haben wirklich einen guten Ruf. Ich war 2016 in Hohenlind und das war grauenvoll. Jetzt haben von mir bekannten und Freunde in Weyertal entbunden und die waren so glücklich wie es da alles abgelaufen ist. Ich hoffe das ich auch Glück habe. Musste letzte Woche zur Untersuchung dahin und die waren alles super nett und hab Schonmal ein sehr gutes Gefühl.
Genau die Anbindung zur Uni Klinik finde ich nämlich ich sehr gut. Es kann ja immer irgendwas sein :-)

7

Hallo

ich habe vor 1 1/2 Jahren in der Uni klink meinen Sohn per Kaiserschnitt 6 Wochen zu früh bekommen.

Ich war super zufrieden, sowohl mit der Zeit vor der Geburt auf Station, also auch auf der intensiv Station, frühchenstation und letztlich auf der Säuglingsstion.

Ebenfalls wurde ich im Kreißsaal immer betreut. Ebenfalls war der Kaiserschnitt super. Sowohl Ärzte als auch Schwestern waren toll.

Ich kann es absolut weiter empfehlen.