Total nervös: Mittwoch gehts zur Einleitung

Hallo ihr Lieben,
Zum einen würden mich echt eure Erfahrungen interessieren und zum anderen wird das hier auch ein Ausheulpost. Muss einfach auch mal ein bisschen rumjammern.

Ich hatte gestern einen CTG Termin im Krankenhaus und heute nochmal bei meiner Ärztin. Beide meinten, dass es am sinnvollsten ist am Mittwoch, an ET + 10 einzuleiten. Muttermund ist fingerdurchlässig und weich, also eigentlich schonmal eine sehr gute Voraussetzung :)

Auf der einen Seite bin ich auch wirklich froh, dass ich es dann bald wirklich hinter mir habe. Ich war Freitag Abend schon mal im KH weil ich dachte es geht endlich los. Hatte schmerzhafte Wehen, die auch regelmäßig alle 6 Minuten kamen. Leider waren diese noch nicht wirklich Muttermundwirksam. Aber aufgehört hat es auch nicht wieder :/
Konnte dadurch das ganze Wochenende nur ein paar Stunden schlafen und bin körperlich absolut am Ende, weil ich einfach nicht entspannen kann. Die Wehen hören höchstens mal für 1-2 Stunden auf und fangen dann wieder sehr schmerzhaft an. Zusätzlich bin ich auch noch erkältet und bräuchte so dringend nochmal etwas Ruhe. Aber nach spätestens 30 Minuten kann ich nicht mehr liegen oder sitzen und muss erstmal aufstehen, weil meine Hüfte und Beine so weh tun :/

Auf der anderen Seite hatte ich so gehofft, dass es von alleine losgeht und hätte dem kleinen gerne alle Zeit gegeben die er braucht.
Außerdem bekomme ich jetzt wo der Termin steht schon irgendwie Angst vor der Einleitung. Hab schon so viel negatives gehört. #zitter
Habt ihr vielleicht irgendwelche Erfahrungen für mich?

Wie lange hat bei euch die Einleitung so gedauert? Wie ist das ganze abgelaufen und mit welchen Mitteln wurde gearbeitet?

Catlou mit Babyboy im Bauch (ET+8)

1

Warte mal ab, vielleicht passiert noch etwas von alleine bis Mittwoch.
Ich wurde an ET+12 eingeleitet (Cytotec) und es ging schon nach der „Probedosis“ sofort los. Ich war körperlich leider total fertig, weil ich unter totalem Schlafmangel und auch noch einer Grippe litt 🙄 Die Geburt habe ich trotz Komplikationen aber dennoch als wunderschön in Erinnerung. Es gibt nicht nur Horrorgeschichten, keine Sorge 😊
Versuche dich nicht verrückt zu machen und sich stattdessen wirklich noch etwas auszuruhen und möglichst viel zu schlafen. Das hätte ich damals echt gebraucht.

Alles Liebe & eine schöne Geburt wünsche ich 🍀

2

Danke für deine Erfahrungen :)
Dann kann ich ja noch hoffen, dass es trotzdem eine schöne Geburt wird :)

Und ausruhen und entspannen ist auch das was ich jetzt in der Zeit versuchen werden :)

3

Hey du, ich kann leider nichts so positives berichten. Vor 8 Wochen wurde ich auch eingeleitet.. mit gel, das wurde dann vor den MUMU gelegt. Tag 1 ist nix passiert. Tag 2 ging es dann total flott los mit einem unkontrollierten Wehensturm:-(
Es hat 9 Stunden gedauert und ich war total am Ende, aber naja. Der kleine Schatz macht alles wieder gut.
Ich wünsche dir alles gute

5

Oh man du arme :/

Aber ja...wir wissen ja wofür wir es machen :)

4

Hallöchen... also ich hatte bei meinem 2. Sohnemann vor 15 Monaten auch eine Einleitung aber auf Grund von ss Diabetes 12 Tage vor et... ich hatte auch Angst davor was mich erwartet aber es war gar nicht so schlimm wie gedacht... 1. Tag gabs Wehencocktail morgens aber es tat sich garnix also konnte ich noch 1 Nacht einigermaßen vernünftig schlafen... Tag 2. Gab es Wehengel an den mumu um 7.30 Uhr es kamen ab und an mal eine kleine Wehe aber nichts aufregendes... 14.30 2te gel gabe ab 17 Uhr spürbar wehen und auch regelmäßig und immer stärker werdend 20.15 Einlauf und mumu bei 3-4 cm dann ging aber auch die Post ab im wahrsten Sinne... 21.15 Uhr mumu 6cm... um 21.30 Uhr mein Freund ins Krankenhaus bestellt... 21.50 Uhr Freund steht in der Kreißsaal Tür und die Fruchtblase platzt Hebamme guckt mumu 10 cm 👌👌👌... 4,5 presswehen und unser kleiner Mann erblickte um 22.06 Uhr das Licht der Welt im Eiltempo 😂😂😂😂😂🤱🤱🤱🤱🤱... der Papa hätte die Geburt fast verpasst 🙉🙉🙉🙉....

Fazit: habe nur positive Erfahrungen mit der Einleitung gemacht... es ging halt sehr flott die Geburt aber ob das jetzt an der Einleitung lag oder das es die 2. Geburt war keine Ahnung... aber es war auf jeden Fall eine schöne sanfte Einleitung für mich jedenfalls und eine tolle Geburt im Eiltempo ❤❤❤❤❤❤❤❤

6

Danke für deine Antwort :)
Das ging ja dann wirklich am Ende echt flott.

Ich hoffe auch einfach mal, dass es sich nicht so lange zieht. Oder wenn dann so, dass ich mich den ersten Tag trotzdem noch etwas ausruhen kann.

7

Bei mir dauert es noch ein bisschen, aber bei meiner Cousine wurde auch eingeleitet und nach 3 Stunden war der kleine Mann schon da! Viel Glück und am besten fragst Du deine hebamme mal nach Globuli zur Entspannung!