Normale Geburt möglich?

Ist eine normale Geburt in der 32+ möglich?

Liebe Grüße Tyriiica 31+4 mit babygirl inside 🤰✊❤️🍀

1

Bei Schädellage und gesundem Kind, ja!

4

Okey danke

2

Wie meinst du das genau? In der 33. Woche ist ein Kind ein Frühchen und wird zwar überleben, die Lunge ist aber noch nicht ganz reif. Außerdem ist es kleiner, kann die Wärme noch nicht so halten. Es muss also länger im Krankenhaus bleiben nach der Geburt. Ob z. B. bei einem frühen Blasensprung ein Kaiserschnitt gemacht wird, oder eine vaginale Geburt, wird im Einzelfall entschieden. Wahrscheinlich würde versucht werden, dass man eine Lungenreife gibt und die Geburt etwas herauszögert. Aber man würde die Geburt wahrscheinlich nicht mehr lange herauszögern. Wie kommst du darauf?

3

Im frühchen forum steht meine jetzige Lage gut beschrieben. Vielen Dank für deine Einschätzung

9

Achso, jetzt habe ich deinen Beitrag gelesen. Also, natürlich bin ich kein Arzt, sondern kenne nur andere Schwangere, die z. B. wegen vorzeigem Blasensprung in s Krankenhaus mussten. In der 33./34. Woche kommen die Kinder gesund auf die Welt, mach dir darüber keine Sorgen.

Grundsätzlich kann es bei verkürztem Gebärmutterhals früher losgehen, muss aber nicht. Du tust ja schon alles, was du tun kannst, damit dein Kind noch ein bisschen drin bleiben mag.
Fast jede Frau, die ich kenne möchte lieber vaginal entbinden, aber ein Kaiserschnitt wird trotzdem manchmal gemacht, auch bei späten Geburten, das hat man nicht in der Hand. Es gibt dann aber immer einen vernünftigen Grund dafür, besser ein Kaiserschnitt und ein gesundes Kind als andersrum.