Wunschkaiserschnitt

Hallo Zusammen

Meine freundin möchte einen Wunschkaiserschnitt, Nun wollte sie wissen wann so ein kaiserschnitt statt findet? Wie viel vor ET? Ich weiss grad nicht wie genau formulieren aber bei uns gibt es so eine ding 2 wochen vor ET beim Wunschkaiserschnitt..

in welcher woche hattet ihr euren wunschkaiserschnitt?

Lg
Alina

1

Wieso denn „Wunschkaiserschnitt“? Frage mal so rein aus Interesse....

4

Wieso denn nicht..? Sie wird ihre Gründe wohl haben und die sind zu respektieren. Finde ich zumindest. 🤷‍♀️

13

Wieso ist es zu "respektieren", wenn eine Frau ihrem Kind potentiellen Schaden zufügen will?!

weitere Kommentare laden
2

Hallo, mir wurde gesagt 7 bis 14 Tage vor ET. Meiner ist jetzt 12 Tage vorher.

3

Der von meiner Schwägerin war 2 Tage vor ET.

5

Bei mir wurde auf 39+0 datiert.
Wurde dann aber früher durchgeführt.

7

Huhu, bei 39+3. Ich wäre gerne bis ET gegangen aber das hätte das Krankenhaus bei einem geplanten Kaiserschnitt nicht gemacht.

8

Hi!
Das ist von KH zu KH unterschiedlich.
Ich hatte meinen Termin 4 Tage vor ET.
Allerdings hat sich mein Kleiner dann nochmal 3 Tage früher auf den Weg gemacht und wurde eben dann per KS geholt.
Ich hätte gerne auch dieses Mal wieder einen Termin rund um den ET, in der Hoffnung, dass sich unser Ü-Ei auch selbst auf den Weg macht und somit bereit für die Geburt ist.
Manche KH lassen einen auch warten, bis es von selbst losgeht, wenn man das möchte.
Das müsste deine Freundin aber am besten mit der Wunschkklinik selbst klären, da es überall anders gehandhabt wird.

Alles Gute und LG
Sitty mit großer Liebe an derHand (23 Monate) und Ü-Ei im Bauch (20+6)

10

Eigentlicher ET 13.8.
Kaiserschnitt termin 10.8.

16

mein Et ist am 10.8🙈

17

Vielen Dank euch allen!

20

39+0 und keinen Tag später, kh braucht die planungssicherheit