Kaffeekompressen/ Dammschutz - welchen Kaffee besorgen?

Huhu zusammen, die Frage steht schon oben. Für die geplante Hausgeburt soll ich starken Kaffee besorgen, um den Damm mit Kompressen zu schützen.

Aber welchen Kaffee kaufe ich? Erfahrungen? :)

1

Naja, den starken ;-)
Auf der Packung steht drauf ob er stark oder mild ist. Vielleicht extra Espresso Pulver.

2

Danke 👍. Dachte es gibt vllt eine bestimmte Marke, die ihr empfehlen könnt 🙈

3

Ich kann für den dammschutz ep.i no empfehlen. Für Kompressen waren meine Geburten zu schnell.

4

Über den EpiNo hatte ich mich damals bei meiner ersten Geburt informiert und mich dagegen entschieden. Diesmal mag die Hebamme diese Kaffeekompressen (hab ich damals nix von gewusst). Aber Dankeschön 🌷

5

Also obwohl ich schon 4 Hausgeburten hatte, ist mir noch nie in den Sinn gekommen über die richtige Kaffeemarke nachzudenken 😂. Wenn ihr Kaffee trinkt, nimm den der da ist und haut halt die doppelte Menge rein, ansonsten ist es so was von piepegal welcher Kaffee.

Lg