Wochenbett oder doch schon Regel?

Hallo zusammen,
Also, mein zweiter Kaiserschnitt war am 15.07. .. So wie die im Krankenhaus mir sagten, haben die wohl schon drinnen alles sauber gemacht usw.. Jedenfalls war es so, dass der Wochenfluss eigentlich schon weg war, bzw nicht mehr blutig war.. Jetzt habe seit vorgestern wieder Blutungen. Ich hatte letzte Woche viel Kopfschmerzen, aber sonst keine Beschwerden, auch jetzt nicht.. Kann es denn sein, dass nach so kurzer Zeit schon die Regel eintrifft? Der Kaiserschnitt ist ja gerade mal 20 Tage her? Hatte das noch jemand, dass der Wochenfluss so schnell weg war und dann auch schnell die Regel hatte?

1

Bei mir hat der Wochenfluss nach Kaiserschnitt auch recht schnell geendet.
Ich musste dann mehr trinken aber es kam dennoch nix mehr. Geht wohl schneller als bei vaginalen Geburten.

Hast du dich vielleicht sehr angestrengt oder schwerer gehoben? Mir wurde gesagt, dass der Wochenfluss wieder einsetzen kann, wenn man sich überanstrengt.

Ob die Regel so schnell wieder einsetzen kann, weiß ich leider nicht.

2

Hey bei mir auch und der Kaiserschnitt war am 26.06! Trage also seit dem täglich Binden. Langsam macht mir das Sorgen! Morgen habe ich einen FA Termin und werde nachfragen. Aber zu dir: ich glaube es ist noch der Wochenfluss. So lange ist es ja nicht her

3

Nein überanstrengt kann ich mich nicht, habe genug Hilfe usw. Ich war letzte Woche noch im Krankenhaus, weil ich dachte, ich habe einen Wochenflussstau, weil eben schon so gut wie weg war.. Das was mich nur stört ist, dass es schon frisches Blut ist und so stark wie bei einer Regel eben.. Naja werde mal noch bisschen warten und sonst noch mal zum Arzt gehen..

4

Hallo,

Ich hatte nach dem Kaiserschnitt auch ziemlich schnell keine Blutungen mehr. Nach etwa zwei Wochen gingen mehrere Koagel ab und die Blutungen fingen wieder an.

Nach Rücksprache mit der Hebamme war ich beim Arzt und es wurde nochmals ein Ultraschall gemacht. Es hatte sich noch etwas Blut gestaut, was nicht richtig ablaufen konnte. Ich hab damals eine Spritze mit Oxytocin bekommen und die Sache war erledigt.

Wenn du dir also unsicher bist, würde ich mit deiner Hebamme bzw. deinem Frauenarzt mal Rücksprache halten. Lieber einmal mehr nachschauen lassen.

Liebe Grüße

7

Ich war letzte Woche Sonntag schon mal im Krankenhaus, weil ich dachte ich habe einen Wochenflussstau.. Die ständigen Kopfschmerzen und dann eben keine Blutungen mehr, paar Tage davor hatte ich auch einmalig Schüttelfrost und auch einmal Bauchkrämpfe mit etwas erhöhte Temperatur, aber seitdem nichts mehr... Jedenfalls hatte ich keinen Stau und auch sonst sah alles gut aus... Deswegen gehe ich mal davon aus das da nichts mehr ist.. Die Gebährmutter hatte sich auch gut zurück gebildet und man hatte nur noch einen kleinen Strich gesehen..Naja ich warte mal noch paar Tage, sonst rufe ich mal beim Arzt an.. Schmerzen oder so habe ich gerade nicht..

5

🙋 Hallo, ich hatte am 18.3. meine Sectio...4 Wochen später war der Wochenfluss vorbei und 1 Woche später das 1. Mal meine Tage wieder, trotz das ich voll Stille...hab sue auvh seitdem jeden Monat pünktlich

6

* sie auch

8

Mein Wochenfluss ging genau 3 Wochen nach dem Kaiserschnitt, dann hatte ich eine Woche, anderthalb Wochen Ruhe und dann kam die Periode. Das kann schon hinkommen.