Wehen abstand

Ab welchem wehen Abstand habt ihr euch auf den Weg gemacht ins KH:)

Lg

1

Ich hab im Krankenhaus angerufen als ich eine Stunde lang alle 5-6 Minuten eine Wehe hatte. Die meinten ich soll nochmal in die Badewanne und schauen ob die Wehen bleiben. Als ich aus der Wanne raus bin waren die Wehen alle 2 Minuten. Wir sind dann so langsam los und als ich im Krankenhaus ankam waren Die Wehen dann schnell bei jede Minute. Dauerte dann noch 6 Stunden oder so, also hätte mir noch Zeit lassen können 😅

2

Hallo. Bei vier Minuten. Dauerte dann noch ca 7 Stunden. Ich wäre noch etwas länger daheim geblieben. Aber mein Mann schien etwas nervös 🙈

Lg

3

Ok, ja so wird es hier sicher auch laufen. Wenn ich nur das Wort Wehen erwähne steht er mit Tasche stramm an der Tür 🤪

Ist die Fruchtblase geplatzt?

4

Er fragte auch die ganze Zeit, wann er nun die Hebamme anrufen kann. Das war schon irgendwie goldig ❤️🙈

Nein, die platzte erst ziemlich spät. Da war mein Baby schon sehr tief im Becken.

5

Bei mir platzte die Fruchtblase da haben wir uns fertig gemacht und sind ins KH, es dauerte dann noch 17 Std obwohl ich direkt auch Wehen hatte

6

Bei Kind 1 platzte die Fruchtblase, keine Wehen 4 h später sind wir los, ab dann Wehen und 4 weitere Stunden später war er da.
Kind 2 begann mit Wehen, bei alle 5 bis 10 min sind wir los da das erste zügig nach Wehenbeginn kam, nach 1 h in der Klinik war unser 2. Baby da. Beide lagen bereits 3 Wochen vor Geburt gabz tief und fest im Becken sodass sie nach eröffneten Muttermund sehr rasch kamen.

7

Wie spannend alles :)
Mal sehen wann es bei uns los geht

8

Alle 3 min. Ich dachte, es sind Übungswehen, da ich gleich Wehen alle 3 bus 5 min hatte.

Ich hätte besser sofort mit 3-5 min gehen sollen. Da wäre US und CTG nicht die reine Hölle gewesen, wie es mit richtigen Wehen cor der Pressphase😖 dann hätten die auch irgendwann gemerkt dass ich in der Eröffnungsphase bin und much nicht erstn bei 8 cm und Pressdrang ins Kreißsaal gebracht.

Lieber ein Hauch früher los...
Alles <10 min regelmäßig, wenn auch nicht extrem schmerzhaft -> ab ins KH, würde ich sagen.

9

Bei mir war es ab erster regelmäßiger Wehen bus Geburt 5,5 Std. Ich war Erstgebärende, also alle dachten bei 3 min Wehen nach 3 Stunden, wir haben noch ewig Zeit... Dann haben sie im US das Köpchen ums verrecken nicht finden können ( und Us im liegen mit Wehen alke 2 min bei 7-8 cm ist wirklich übel) und als ich verzweifelt gefragt habe, wieso ich Pressdrang habe, wurde es hektisch. In 40 min war mein Sohn da.

Fruchtblase um 3 uhr nachts geplatzt, regelmäßige Wehen ab 9, im KH um 12 angekomnen, Kind um 14:29 geboren🙈