Wieder wochenfluss oder doch periode ???

Hallo meine lieben,
Meine kleine ist jetzt 7 Wochen alt, ich stille voll und der wochenfluss war ca nach 5 Wochen weg, seit ein paar Tagen blute ich jedoch wieder, nur sehr schwach, meine periode hatte ich immer stärker. Habe gelesen, dass die periode nach der geburt eher stärker und schmerzhafter wird ubd normal wenn mal voll stillt nicht nach 7 Wochen schon wieder kommt. Am Montag war ich beil Arzt zur nschsirge, da sah alles super aus. Meint ihr ich soll lieber nochmal schauen lassen oder könnte das wirklich scgon die erste periode sein??lg und danke für eine hilfe

1

Guten Abend,
wenn du die Abschlussuntersuchung schon hattest, dann frag am besten einfach bei deiner Hebamme nach, falls du eine hast.

Meine Ärztin sagte mir damals bei der Abschlussuntersuchung, dass sie mir nicht sagen kann, ob das schon meine Tage waren (5 Tage Schmierblutungen) oder noch ein Rest vom Wochenfluss oder ein kleines hormonelles Durcheinander. Ich sollte 4-6Wochen warten und dann würde ich schon sehen, ob es meine Tage waren.
Waren sie dann scheinbar nicht, da es noch etwa 7 Monate dauerte, bis ich dann wirklich meine Tage hatte, aber von daher wäre ich jetzt erstmal entspannt :-)

Liebe Grüße

2

Hallo,
also, ich hatte einen ks und bei mir ging der wochenfluss fließend (im wahrsten Sinne 😅) in die "erste" periode über.
also, der wochfluss war nach 6 Wochen schon beinahe abgeklungen (gelblich und wenig) dann kam plötzlich frisches blut. Das blieb 6 Tage, dann 10 Tage nix, dann schmerzen, wie ich sie vom es kenne... dachte, jetzt geht es doch wieder los, aber war nicht so. Dann nach 15 Tagen wieder ne blutung.
nach Rücksprache mit dem Arzt haben wir uns dann festgelegt, ja das war schon wieder ne menstruation. Und dem war auch so. Hatte dann gleich wieder einen relativ stabilen Zyklus...

achso, noch erwähnenswert: ich habe zu diesem Zeitpunkt voll pumpgestillt (oder gepumpstillt 🤔, keine ahnung 😂, hoffe man weiß was gemeint ist!).