Wann wird der geplante Kaiserschnitt gemacht?

Hallo ihr Lieben

Ich bin in der 30 SSw und bekomme mein zweites Baby.
Nach dem FA Besuch gestern wird es auf alle Fälle ein geplanter Kaiserschnitt.
Meine FA meinte in 4 Wochen bekomme ich die Überweisung ins KH zur Planung.
Ich habe nur vergessen zu fragen, wie viel Tage vorher das Baby geholt wird.
Kann mir jemand sagen, wie es üblich ist oder wie viel Tage bzw Wochen vorher das Baby geholt wird.
Der Grund bei mir ist die Plazenta Praevia.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

1

Bei uns wird es ca. 2 Wochen vor ET geholt so viel ich weiß …

9

Vielen Dank für die Antwort

2

Hallo
Bei meinem Sohn waren es genau 14 Tage vor ET.
Ich denke beim dritten Kaiserschnitt wird es dann auch wieder so sein, obwohl wir da einen Tag hin oder her schieben müssen. Sonst kommen wir auf ein blödes Datum 😅

LG Tina

10

Vielen Dank für deine Antwort 🥰
Darf man sich das Datum „aussuchen“

17

Bei meinem Sohn haben wir halt 14 Tage vor ET gemacht und sie sagte dann das ist der 12.4 ,passt das Datum oder schieben wir ein zwei Tage. Also denke ich ,ein bisschen vlt schon. Muss aber auch dazu sagen ,ich hatte in jeder ss Präklamsie, und meine Werte waren auch schon nicht mehr so gut. Später hätte sie den Termin nicht gemacht.

LG Tina 😀

weiteren Kommentar laden
3

In meinem KH bei 39+0

11

Vielen Dank für deine Antwort

4

Hey
Also in meinem Krankenhaus 10 Tage vorm ET 😃

5

Bei mir war es auf Wunsch 7 Tage vor ET.

12

Vielen Dank für deine Antwort.
In dem Fall kann man den Wunsch äußern etwas länger rauszuschieben?

18

Das KH hätte gern 2 Wochen vor Termin. Das wollte ich aber nicht und so haben sie dann nachgegeben.

weitere Kommentare laden
6

Bei uns normalerweise ca eine Woche vor dem Termin.

Mein Sohn wurde bei 38+2 geholt. Da die großen Geschwister spontan bei 38+1 bzw 38+3 geboren wurden. 😉
Und ich da schon Wehen hatte...

13

Vielen Dank für deine Antwort
Mein erster Sohn ist an 40+2 auf die Welt gekommen vermutlich wird dann diesmal gewartet 🙈

7

Bei mir wurde der Termin auf 39+3 gelegt... wir mussten dann aber Blasensprungbedingt auf 37+5 vorziehen. War mir aber schon klar, dass ich es wieder nicht so weit schaffe. Der große kam auch bei 37+6...

14

Vielen Dank für deine Antwort.
Vermutlich ist in Deng all 1-2 Wochen „normal“ wenn alles so läuft wie geplant

8

In meinem KKH wird der geplante KS bei 39+0 gemacht.

15

Huhu, also ich hatte noch keinen KS, aber war bei meiner zweiten SS in einer ähnlichen Situation, nur dass die Plazenta am Ende doch noch genug weit oben war, dass ich bei 40+4,natürlich spontan entbinden konnte. Ich hab mich damals belesen und es kommt drauf an wie schwierig die Situation ist und ob man Blutungen hat, das Baby auf die Plazenta drückt etc.
Bei schlimmen Fällen wird der KS wohl schon 4-5 Wochen vor ET angesetzt.
Wenn es dem Baby aber gut geht, du keine Blutungen hast etc. dann kann der KS auch später gemacht werden. Ich denke das können nur die Ärzte im Krankenhaus und evtl dein FA sagen, wie da die Risiken sind.

Wünsche dir alles Gute.

20

Evident dank für deine Antwort.
Ich hatte bis vor kurzen noch Blutungen die haben wir mittlerweile in Griff hoffe sie kommen nicht wieder.. die Plazenta ist aber immer noch zu weit unten 😞 mal sehen was man mit in KH sagt